Episode: #1.02 Einsame Herzen

Angel ist hinter einem Serienmörder her und lernt dabei die Polizistin Kate Lockley kennen. Doyle bemerkt, dass er sich in Cordelia verliebt hat. Diese zeigt jedoch nicht sehr viel Interesse!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel sitzt in seinem Büro und Doyle kommt zu ihm und sagt, dass sie an einem Freitagabend feiern gehen sollten. Dann kommt Cordelia und zeigt den Beiden ihre neuen Visitenkarten. Sie erkennen nicht ganz, was das Symbol sein soll und vermuten einen Vogel oder Schmetterling. Cordelia ist entsetzt und sagt, es sei ein Engel. Dann bekommt Doyle eine Vision von einem Nachtclub und die drei gehen los.

In dem Club halten die drei Ausschau nach jemanden, der hilfsbedürftig aussieht. Angel spricht mit dem Mann an der Bar und Cordy verteilt ihre Visitenkarten. Doyle stoppt sie und sie beginnen sich über Dämonen zu unterhalten. Angel hat derweil ein Gespräch mit Kate Lockley angefangen. Dann wird Cordelia angemacht und Doyle versucht ihr zu helfen, was aber in einer Prügelei endet! Die ganze Zeit hat keiner von den dreien mitbekommen, wie ein Mann und eine Frau an der Bar saßen und dann gegangen sind.

In einem Schlafzimmer sehen wir die beiden wieder. Sie will eigentlich gehen, doch dann bleiben die beiden doch zusammen liegen. Am nächsten Morgen sehen wir, dass der Mann tot ist und sie Frau sich anzieht.

Cordelia und Angel suchen im Internet nach Vermissten. Ihre Recherche führt sie wieder zu dem Club, indem sie gestern waren. Angel beschließt noch einmal dort hinzugehen. Er trifft dort erneut auf Kate. Er warnt sie, lieber nicht hineinzugehen, da es dort nicht sicher ist. Sie interessiert es nicht, was er sagt und sie macht, was sie will. Dann sieht Angel, wie Kate neben der Frau von gestern sitzt. Diese flirtet mit einem anderen Mann, der an ihr interessiert ist. Der Barkeeper erzählt Angel, dass gestern jemand verschwunden ist und vorher mit einer Frau zusammen war, deren Name Shannon ist. Angel sucht diese im Telefonbuch. In ihrem Apartment liegt sie mit ihrem neuen Mann im Bett und man sieht, wie ein Dämon von ihrem Körper in den Körper des Mannes geht. Als Angel ankommt, ist es schon zu spät, denn die Frau ist tot. Der Mann zieht sich gerade an. Der Dämon erzählt Angel, dass er seinen Wirt wechseln muss, um zu überleben. Angel kämpft gegen den Dämon, doch dieser schlägt ihn nieder und flüchtet. Gerade als Angel hinterher will, kommt Kate mit einer Waffe in der Hand durch die Tür gestürmt.

Sie erklärt ihm, dass sie von der Polizei ist. Er will ihr klarmachen, dass es nicht so ist, wie es aussieht, doch sie glaubt ihm nicht, und denkt, dass er der Mörder ist. Bevor sie ihn jedoch verhaften kann, flieht Angel, indem er aus dem Fenster springt. Sie schießt auf ihn, doch er ist schon weg.

Währenddessen warten Doyle und Cordy in ihrer Wohnung und Doyle kann nicht glauben, dass Cordelia hier lebt. Als Angel ankommt, muss Cordy ihn in ihre Wohnung bitten und er ist genauso geschockt, wie Doyle, dass Cordelia hier lebt. Er erklärt den beiden, dass der Dämon ein Parasit ist und bittet die beiden seine Schwächen heraus zu finden.

In der Bar sucht sich der Mann ein neues Opfer aus und Kate bricht bei Angel Investigation ein, um mehr über Angel heraus zubekommen. Angel sucht in der Bar nach dem Mann, doch dieser hat schon sein nächstes Opfer zu sich in die Wohnung geholt.

Am nächsten Morgen kommt Angel zu Cordy und sieht sie und Doyle auf der Couch liegen. Sie haben herausgefunden, dass der Dämon Talamour heißt und sehr stark ist, aber man kann ihn mit Feuer besiegen. Angel ruft Kate an und sagt, dass sie zusammen arbeiten müssen. Sie glaubt allerdings immer noch, dass Angel der Mörder ist.

In der Bar fragt sie den Barkeeper, ob er ihr Bescheid geben könnte, wenn Angel ankommt. Der Barkeeper sagt ihr, dass Angel draußen ist haut ihr dann eine Flasche über den Kopf.

Angel kommt noch rechtzeitig und kämpft mit dem Barkeeper. Angel kann ihn allerdings nicht besiegen und der Mann geht wieder in die Bar, um sich in neues Opfer zu suchen. Da er abgeschlossen hat, schießt Kate die Tür mit ihrer Waffe auf. Der Mann verliert so langsam seine Haut und flüchtet, als er Kate und Angel sieht. Er greift ein Mädchen auf der Strasse an, doch Angel kommt noch rechtzeitig und bekämpft ihn. Zusammen mit Kate schafft Angel es, den Dämon zu besiegen. Im Krankenhaus unterhalten sie sich und Kate gesteht Angel, dass sie seine Wohnung durchsucht hat. Er bietet ihr seine Hilfe an, wann immer sie ihn braucht.

Im Büro bietet Angel den anderen an, heute Abend wegzugehen, doch die beiden lehnen ab.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Die Serie hat nun also so richtig begonnen. Angel Investigations wurde gegründet und Cordelia hat ihr "Schauspiel - Karriere" auf Eis gelegt, um Dämonen zu bekämpfen. Sie hängt sich in den Job...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.02 Einsame Herzen diskutieren.