Episode: #3.01 Herzflattern

Auf einer normalen Streife pflöckt Angel eine alte Bekannte. Erst später fällt ihm ein, woher er sie kennt und dann muss er sich dem Geliebten von ihr stellen, der nach Rache sinnt.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Drei Monate sind vergangen, seit dem die Gang Pylea zurück nach L.A. kam. Nun haben sie ein neues Mitglied: Winifred 'Fred' Burkle.

Fred sitzt in einer Ecke in ihrem Zimmer, während Wesley, Cordelia und Gunn von ihrem nächtlichen Kampf zurückkehren. Sie kapselt sich von den anderen ab, seit Angel nach Sri Lanka gegangen ist, um über den Tod von Buffy hinweg zu kommen.

In Sri Lanka kämpft Angel gegen Mönche in roten Roben. Als er alle getötet hat, entschließt er sich doch besser nach Hause zu fahren, da er seine nötige Ruhe eh nicht bekommt.

Angel ist wieder im Hotel und hat Allen Geschenke mitgebracht. Er berichtet kurz von seinem 'Urlaub', der durch die Mönche unterbrochen wurde und geht dann zu Fred nach oben.

In ihrem Zimmer schreibt Fred gerade Dinge an die Wand. Fred kann es immer noch nicht ganz wahr haben, dass sie wieder in L.A. ist und Angel rät ihr es langsam anzugehen und nichts zu überstürzen. Sie ist sicher bei ihnen und sie kann sich ruhig trauen mit nach unten zu kommen. Als Angel die Tür öffnet, hört er einen entsetzten Schrei und Angel stürmt nach unten.

Cordelia hat eine Vision bekommen, die sie mit fürchterlichen Schmerzen erfüllt. Gunn und Wesley müssen sie stützen. Die Vision handelt von einer Gruppe Vampiren, die auf einer College Party die Gäste jagen und töten. Bevor die drei nach Draußen stürmen, ruft Cordelia ihnen noch zu, dass sie auf die Blonde achten sollen. Dann bricht sie auf dem Boden zusammen und weint, da die Schmerzen ihr immer noch zusetzten.

Als die Gang bei der Party ankommt, sind die Vampire schon verschwunden. Wesley ruft einen Krankenwagen, während Angel schon einmal die Verfolgung aufnimmt. Gunn und Wesley folgen ihm später.

Angel und die anderen kämpfen gegen die Vampire und Angel greift sich die Blonde und pflöckt sie, doch vorher erkennt sie ihn als Angelus. Angel blickt auf den Herz-Anhänger in seiner Hand, der dem Mädchen gehört hat und wundert sich, woher er sie kennt.

Cordelia ist derweil in ihrer Wohnung und nimmt Tabletten zu sich. Dennis lässt ihr währenddessen ein heißes Bad ein. Cordelia dankt Dennis für seine Hilfe und gibt ihm gegenüber zu, dass sie die Schmerzen nicht mehr aushält.

Vergangenheit: Frankreich, 1767: Darla und Angelus, sowie James und Elisabeth sind auf dem Weg zu den Docks. Sie sind auf der Flucht vor dem Vampirjäger Holtz. Angelus ist sauer auf James und Elisabeth, da sie die Villa ihres letzten Opfers niedergebrannt haben und so Holtz eine Spur geliefert haben. Dann laufen sie an einem Juwelier vorbei und Elisabeth entdeckt eine Kette mit einem Herzanhänger. James bricht in den Laden ein und gibt Elisabeth die Kette. Sie schwört ihm sie nie abzunehmen. Die Polizei wird auf die vier aufmerksam und Elisabeth und Darla rennen schon mal zu den Docks vor. Holtz taucht auf und seine Männer umzingeln James und Angelus.

Cordelia vermutet, dass sie in großen Schwierigkeiten sind, falls James noch leben sollte, da sie ja noch immer die Kette getragen hat. Wesley und Gunn machen sich sofort auf den Weg und versuchen Informationen über James zu bekommen.

James beobachtet gerade, wie Elisabeth' Auto abgeschleppt wird. Ein anderer Vampir berichtet ihm von dem Fluch und dass Angelus nun Angel mit einer Seele ist und das er nun Vampire tötet. James kommt mit ihren Tod nicht klar und will auch nicht mehr leben. Dann stößt er den anderen Vampir ins Sonnenlicht und beobachtet, wie er verbrennt.

Cordelia ist bei Angel im Büro, der ein Bild von Elisabeth und James in der Hand hält. Cordelia möchte mit ihm über Buffys Tod sprechen und über seine Gefühle. Angel missversteht sie allerdings und denkt sie redet über Elisabeth. Cordy merkt, dass es noch zu früh ist, um über Buffy zu sprechen und will deswegen lieber mehr über Holtz erfahren.

Vergangenheit: Frankreich, 1767: Holtz will wissen, wo sich Darla aufhält. Er sinnt nur noch nach Rache, da Angelus und Darla seine Familie getötet haben. Angelus verrät nicht nur Darlas Aufenthalt, sondern auch den von Elisabeth. James wird wütend und greift ihn an. Dann sehen sie eine Möglichkeit zu fliehen und James verlässt Angelus, da er zu Elisabeth will, um sie zu warnen. Angelus fragt sich nur, warum ihn alle immer wieder verlassen.

James ist derweil bei einem Arzt, um einen Eingriff zu machen.

In der Karaoke-Bar singt Lorne gerade "I left my heart in San Francisco", während Wesley und Gunn auf Nachrichten von Merl warten. James ist auf der Suche nach Angel und hat nur noch Rache im Sinn. Gunn verständigt diesen sofort.

Angel bittet Cordy nach Hause zu gehen, doch diese bleibt lieber im Hotel, da ihr James in dem Moment auflauern würde, wenn sie das Hotel verlässt. Dann taucht James auf und Angel und er kämpfen.

In der Bar informiert Merl die beiden auch noch von James Besuch beim Arzt. Er hat ein paar Organe verkauft und kann somit eine Zeitlang unbesiegbar sein. Wesley ruft sofort im Hotel an.

Als das Telefon klingelt, wirft Cordy Angel einen Pflock zu, den James allerdings abfängt und damit versucht Angel zu töten. Cordy hindert James daran Angel zu töten, doch sie wird durch den Raum geschleudert. Angel pflöckt ihn und kümmert sich um Cordelia. Überraschenderweise steht James auf und greift Angel erneut an. Angel stößt ihn ins Sonnenlicht, doch James verbrennt nicht. Die beiden fliehen und als sie in einem Tunnel sind, schneidet Angel seine Hand auf und lässt das Blut auf einen anderen Weg tropfen. Während die beiden sich verstecken, versuchen sie heraus zu bekommen, warum James unbesiegbar ist. Cordelia vermutet einen Ring von Amara, doch Angel sagt ihr, dass es nur den einen gab, den er zerstört hat. Cordys Handy klingelt und sie weiß nun, dass James sein Herz gegen Unbesiegbarkeit getauscht hat. Sobald diese Kraft verblasst, wird er sterben. Die Verbindung wird leider unterbrochen, bevor Cordy erfährt wann die Zeit abgelaufen ist. Angel will abwarten, doch dann stürmt James in den Raum und Angel und Cordy müssen erneut fliehen.

Der Kampf geht weiter und Angel und James reden dabei um den Verlust der wahren Liebe. Als James beginnt zu sterben, sagt er Angel, dass er gelebt hat, doch Angel nur existiert.

Später gesteht Angel Cordelia, dass er sich schuldig fühlt. Buffys Tod hat ihn nicht umgebracht, so wie es bei James und Elisabeth geschehen ist. Cordelia sagt ihm, dass er sie mit seinem Verhalten ehrt. Er hilft den Unschuldigen und denkt dabei nicht an sich oder seinen Schmerz, genau was Buffy gewollt hätte. Dann tauchen Wes und Gunn auf und die vier haben einen neuen Auftrag!

Puerto Cabazas, Nicaragua. Darla ist in einer Bar und bekommt einen Zettel überreicht. Der Bote will sie auf einen Drink einladen, doch Darla trinkt lieber von ihm. Als sie sich umdreht, sieht man, dass sie hoch schwanger ist.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Der Staffelauftakt selber war jetzt nicht der große Knall, der es sein sollte, aber die Episode hatte trotzdem einiges in sich. Zuerst sei einmal gesagt, dass ab dieser Staffel die beiden Serie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.01 Herzflattern diskutieren.