Doyle

Der Halbdämon Allan Francis Doyle wird in Irland geboren. Erst an seinem 21. Geburtstag erfährt er, dass sein Vater, den er nie kennengelernt hat, kein Mensch sondern ein Brachen-Dämon war. Da er mit seiner neuen Seite nicht zurechtkommt trennt er sich von Harry, seiner Frau, und lebt in den Tag hinein. Doch dann bekommt er von den Mächten der Ewigkeit noch eine Gabe.

Der irischen Whiskey - Liebende empfängt Visionen von Menschen in Not. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach Angel, für den die Visionen seiner Meinung nach gedacht sind. In L.A. trifft er auf den ziemlich depressiven Vampir und überredet ihn, gemeinsam mit ihm gegen das Böse zu kämpfen. Als sich den beiden Cordelia anschließt ist es um Doyle geschehen. Er verliebt sich in sie, traut sich aber nicht diese um ein Date zu fragen oder ihr von seiner dämonischen Hälfte zu erzählen.

Als eine Gruppe von Halbdämonen seine Hilfe braucht kommt Cordy hinter sein Geheimnis. Sie ist sauer auf ihn, weil er ihr nicht gesagt hat, dass er zur Hälfte ein Branchen - Dämon ist. Zu seiner Überraschung lässt sie sich trotzdem von ihm zum Abendessen einladen. Doch zu diesem kommt es nicht. Die Scourge, Dämonen, die Artgenossen, in denen menschliches Blut fließt, töten wollen, haben eine Art Bombe gebaut, die alles menschliche im Umkreis von 500m vernichten soll.

Doyle küsst Cordelia "vererbt" ihr so das Empfangen von Visionen, entschärft daraufhin die Bombe und stirbt als Held.

Annika Leichner - myFanbase