Zach Villa

Zach Villa wurde am 17. März 1987 als Sohn einer Tanzlehrerin in Clinton, Iowa geboren. Aufgrund der Tätigkeit seiner Mutter wurde er von dieser bereits im Alter von zwei Jahren bei einer Tanzschule angemeldet.

Villa liebt das Tanzen, entdeckte jedoch auch Gene Kelly für sich. Durch ihn beschloss er ebenfalls, als Musiker und Schauspieler durchstarten zu wollen und erlernte an der Interlochen Arts Academy in Michigan das Gitarre spielen. Schauspiel studierte er jedoch an der Juilliard School in New York City.

Musikalische ist Zach Villa ein Multitalent. Neben Gitarre kann er auch noch Bass, Schlagzeug, Violine und Klavier spielen. 2013 verschlug es ihn nach Los Angeles und dort gründete er die Pop-Band Cylvia. Im Jahr 2016 gründete er mit Schauspielerin Evan Rachel Wood die Elektro-Band Rebel and a Basketcase. Sie veröffentlichten auch mehrere Songs. Im Juni 2017 stieg er bei der Band Sorry Kyle als Gitarrist ein. 2018 veröffentlichte Zach Villa seine erste Single mit dem Titel "Revolver".

Als Schauspieler ist er erstmals 2013 bekannt geworden, als er in "Navy CIS: L.A." eine kleine Rolle übernahm. 2016 ergatterte sich Villa eine Rolle in "Bordertown" als Carlos Sanchez. 2017 war er als Dashiell Lowman in der Serie "Dan Is Dead" zu sehen. Mehr Bekanntheit erlangte er 2019. In der neunten Staffel der FX-Anthologieserie "American Horror Story" übernahm er die Hauptrolle des realen Serienkillers Richard Ramirez.

Privat war Zach Villa 2017 kurzzeitig mit seiner Schauspiel- und Bandkollegin Wood verlobt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Seattle Firefighters - Die jungen Helden (#4.08 Was zusammengehört & #4.09 Niemand ist allein) (TV) als Charlie
Originaltitel: Station 19 (TV)
2019Shameless - Nicht ganz nüchtern (TV) als Dax
Originaltitel: Shameless (TV)
2019American Horror Story (TV) als Richard Ramirez
Originaltitel: American Horror Story (TV)
2017Dan Is Dead (TV) als Dashiell Lowman
Originaltitel: Dan Is Dead (TV)
2016Bordertown (TV) als Carlos Sanchez
Originaltitel: Bordertown (TV)
2013Navy CIS: L.A. (TV) als Javier Ramos
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#4.21 Resurrection)) (TV)