Nelle und John

Foto:

John und Nelle waren wohl eines der skurillsten Paare der Serie. Denn wer hätte gedacht, dass sich die hübsche Nelle Porter ausgerechnet in den Sonderling John Cage verlieben würde?

Ein Frosch als Verkuppler

Die hochgelobte Anwältin Nelle Porter, die von allen nur "die eiskalte Nelle" genannt wurde, stieg als neue Anwältin in die Kanzlei ein. John fühlte sich sofort von ihr angezogen und auch die junge Nelle merkte, dass sie John gegenüber Gefühle hegte. Doch John, der bis jetzt sehr zurückgezogen lebte und noch nie auch nur daran gedacht hatte, eine Frau wie Nelle zu erobern, war viel zu schüchtern, um sich mit Nelle einzulassen. Und so beschloss John, Nelle nur aus der Ferne zu bewundern.

John war schon immer ein merkwürdiger Mensch, aber als Nelle dann auch noch merkte, dass John als Haustier nicht wie andere Leute einen Hund oder eine Katze hatte, sondern einen Frosch namens Stefan, irritierte sie das sehr. Vor allem deshalb, weil sie Frosche abstoßen fand und so auch John nun größtenteils aus dem Weg ging. Als Stefan dann aber versehentlich die Toilette runtergespült wurde, bemerkte Nelle, wie sehr John seinen Frosch vermisste und schenkte ihm daher eine junge Froschdame.

Als Georgia einige Tage später auf der Toilette komische Geräusche hörte, wunderte sie sich und als wie aus dem nichts Stefan bei ihr auf dem Gesicht saß, erschrak sie so sehr, dass sie Stefan schnurstracks Richtung Nelle warf, die ihn wiederum Georgia zurückwarf. Als Richard dazu kam, schmiss er Stefan direkt gegen die Toilettentür. Entgegen aller Vermutungen überlebte der kleine Frosch diesen Unfall sogar und John freute sich riesig darüber, seinen Frosch wieder zurück zu haben. Doch lange blieb dieses Glück nicht erhalten. Bei einem Abendessen landete Stefan durch ein Unglück schließlich knuspriggebraten auf Johns Teller.

Von der Ferne in die Nähe

Als John den Verlust seines Frosches überwunden hatte, merkte er, dass seine Gefühle für Nelle immer stärker wurden. Er hielt sich jedoch zurück, da er sich bei ihr keine Chancen ausrechnete. Nelle jedoch fühlte sich dadurch nur noch mehr verwirrt. Sie mochte John und war es nicht gewohnt, dass ein Mann sie nicht ansprach und lieber aus der Ferne ansah. Sie versuchte John ein paar Mal zu einem Date einzuladen, doch er sagte ihr immer wieder, dass er die Situation so besser fände. Doch nach einer Weile merkte auch John, dass ihm Begehrung aus der Ferne nicht mehr reichte, und so beschloss er, mit Nelle auszugehen.

Dieses erste Date verlief jedoch alles andere als erfolgreich. Beiden machte sowohl der Größenunterschied zwischen ihnen, als auch die Tatsache, dass John von niemanden als Nelles Date angesehen wurde, zu schaffen. Im Gegensatz zu John sah Nelle aber nicht ein, dass die Beziehung der beiden noch bevor sie richtig begonnen hatte, schon wieder zu Ende war. Sie ließ nicht locker und wollte ihn sogar in Dessous verführen, was John jedoch in die Flucht schlug.

Nachdem John sich für diesen Zwischenfall entschuldigt hatte, war dann scheinbar alles Okay zwischen den beiden. Sie wirkten sehr glücklich und liebten sich wirklich sehr. Doch ihre Beziehung erlebte auch einige schwierige Phasen. So zum Beispiel, als sich John erneut dem enormen Größenunterschied der beiden bewusst wurde und Nelle Schuhe schenkte, die er mit einer Fernbedinung hoch - und wieder runterfahren konnte. Nelle tat so, als ob sie damit zufrieden sei und zeigte auch bei anderen Erfindungen von John, mit denen er Nelle kontrollieren wollte, scheinbar Gefallen.

Ein Ende mit Folgen

Zwei Jahre hielt die Beziehung der beiden. Doch dann merkte Nelle, dass sie mehr wollte, als eine Beziehung zu ihrem Chef, und verließ ihn ausgerechnet in dem Moment, als er gerade mit seinem halben Körper im Fahrstuhl eingeklemmt war. John fühlte sich daraufhin gedemütigt und verletzt. Er verstand nicht, warum sie ihn ausgerechnet in dem Moment verlassen hat.

John begann daraufhin schweren Herzens, die Lage zu akzeptieren und ging Nelle in der nächsten Zeit aus dem Weg. Doch die Kanzlei ist klein und so begegneten sie sich immer wieder. Immer wenn es zu so einer Begegnung kam, beleidigte John seine Exfreundin und so beschloss Nelle wenig später, die Kanzlei zu verlassen. Sie nahm viele Mandanten mit und gründete eine eigene Kanzlei. Cage & Fish ließ dies natürlich nicht mit sich machen und so ging die Sache auch noch vor Gericht, wo Nelle die Beziehung mit John zu Gespräch brachte. Das alles änderte aber nichts daran, dass Nelle im Unrecht war und auch den Prozess verlor. Sie wurde verurteilt, eine große Menge Geld an die Kanzlei auszuzahlen, die sie jedoch nicht besaß. So kam sie kleinlaut in die Kanzlei zurück gekrochen und John und sie arbeiteten nun wieder zusammen, was auch besser als zuvor funktionierte. Später schafften sie es sogar, wieder so etwas wie eine Freundschaft aufzubauen.

Eva Klose - myFanbase