Knowle Rohrer

Knowle Rohrer ist ein ehemaliger Freund von John Doggett, mit dem er zusammen bei den US-Marines im Libanon gedient hat. Zusammen mit der gemeinsamen Kollegin Shannon C. McMahon verließ er die Marines und die beiden wurden zu Alien-Mensch-Hybriden, den sogenannten "Supersoldaten" umgewandelt. Nach seiner Marinezeit arbeitete er im US-Verteidigungsministerium und stieg zum Rang eines Oberfeldwebels auf. In "Akte X" tritt er erstmals in Folge #8.08 Frucht des Leibes in Erscheinung. Nachdem Doggett zu den X-Akten versetzt wurde, nahm er wieder mit Rohrer Kontakt auf. Allerdings musste Doggett nachdem er davon erfahren hat, dass sich Rohrer mit Alex Krycek traf, erkennen, dass sein ehemaliger Freund nun für die gegnerische Seite spielt. In #9.02 Adam und Eva (2) versucht Shannon C. McMahon Knowle Rohrer zu töten, doch dieser schafft es, sie mit seinem Arm aufzuspießen, sodass sie gemeinsam in einen Wasserbehälter fallen und dort anscheinend gestorben sind. In Folge #9.19 Die Wahrheit erfährt der Zuschauer allerdings, dass Rohrer noch lebt, weil Mulder ihn in der geheimen Forschungseinrichtung Mount Weather, in die er zuvor eingebrochen ist, wieder trifft. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Mulder Rohrer über ein Geländer stoßen kann und dieser in eine elektrische Leitung hineinfällt. Da die Militärs denken, dass Rohrer tot sei, wird Mulder festgenommen. Doch die "Supersoldaten" können nur getötet werden, indem man sie Magnetit aussetzt. Nachdem Mulder mit Hilfe von Scully und Co. aus dem Gefängnis ausbrechen kann, werden sie von Rohrer verfolgt, der sie töten soll. In der Wüste von New Mexiko hat er Doggett und Reyes eingeholt, doch bevor er diese töten kann, wird er in eine magnetithaltige Wand hineingezogen.

Anja Schmidt - myFanbase