Syfy setzt "Helix" nach Staffel 2 ab

Foto:

Der US-Sender Syfy wird seinen Virenthriller "Helix" nicht weiterproduzieren. Das bestätigte Syfy heute gegenüber The Hollywood Reporter. Damit wird die Serie, die Billy Campbell ("4400 - Die Rückkehrer", "The Killing") und Kyra Zagorsky ("Supernatural") in den Hauptrollen zeigte, nach zwei Staffeln und insgesamt 26 Episoden zu Ende gehen.

Das Drama von Cameron Porsanden handelt von zwei Wissenschaftlern der Seuchenschutzbehörde, Dr. Alan Farragut (Campbell) und seiner Ex-Frau Dr. Julia Walker (Zagorsky), die in die Arktis geschickt werden, um den Ausbruch einer mysteriösen Seuche näher zu untersuchen.

Das Finale der zweiten Staffel - und damit das Serienfinale - wurde am 10. April ausgestahlt und konnte nur noch magere 440000 Zuschauer vor die Bildschirme locken. Diese Zahl ist weit entfernt von den guten Einschaltquoten der ersten Staffel, die für Syfy teilweise Rekordquoten von bis zu 2,8 Millionen Zuschauern verzeichnen konnte.

In weiteren Rollen in "Helix" waren Mark Ghanimé, Jordan Hayes, Neil Napier, Hiroyuki Sanada ("Lost"), Meegwun Fairbrother und Matt Long ("Private Practice", "Mad Men") zu sehen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
30.04.2015 14:43

Kommentare