Bewertung: 9

Review: #4.11 Späte Rache

In dieser Episode setzt sich der Trend der Entfremdung fort. Immer mehr Allianzen brechen auseinander und man kann das Ticken der Zeitbombe förmlich hören. Ich bin mir sicher, dass es im Staffelfinale einen gewaltigen Knall geben wird.

Vor allem Diana droht die wichtigsten Menschen in ihrem Leben zu verlieren. Ihr Partner und bester Freund Tom ist nicht mehr er selbst, sondern wird von einer Person aus der Zukunft kontrolliert, während ihre Tochter Maia ihre leiblichen Eltern wieder hat, wenn auch nur als Geister oder was auch immer. Ich habe den Verdacht, dass Maias Eltern eine Falle sind, doch sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall wird Maia dadurch von Diana weggelockt und orientiert sich mehr und mehr in Richtung Promise City.

Tom ist der neue Big Bad der Serie, was schon für einige eisige Schauer sorgt. Besonders die Szene, in der er sich vorstellt, wie er Kyle mit einer Schaufel erschlägt, hat es in sich. Dieser Mensch, der Tom kontrolliert, kennt auf jeden Fall keine Skrupel und tötet ohne mit der Wimper zu zucken.

Wie erwartet und befürchtet, hat Isabelle ihre Kräfte zurück und infiltriert nun Promise City. Ohne das Kyle es ahnt, sind also derzeit sein eigener Vater und seine eigene Freundin seine ärgsten Todfeinde. Wer dieses Szenario nicht spannend findet, ist ein Eisklotz.

Auch Shawn steht alleine da, nachdem Kevin entführt wurde. Doch es ist sicher, dass Shawn nicht aufgibt und alles versuchen wird, um Kevin zu retten. Immerhin hat Shawn mit Tess eine ziemlich mächtige Geheimwaffe in der Hinterhand. Mit Tess’ Hilfe kann Shawn in Promise City sicher einigen Schaden anrichten.

Der einzige, der in dieser Episode eine neue, positive Allianz eingeht, ist Marco. Offensichtlich ist seine neue Mitarbeiterin Abigail für ihn mehr als nur eine Kollegin - immerhin ändert er bereits seinen Kleidungsstil für sie. Gut, es passiert in der Serie derzeit zu viel, um dieser kleinen Nebenstory wirkliche Beachtung zu schenken, doch nett ist es trotzdem.

Maret Hosemann - myFanbase

Diese Serie ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #4.11 Späte Rache diskutieren.