Episode: #2.11 Aggressionen

Tom erhält an dem Geburtstag von Jordan Collier eine email, in der steht, dass das NTAC Schuld an seinem Tod sei. Nur kurze Zeit später drehen alle Leute im NTAC durch und lassen ihren Aggressionen freien Lauf. Das veranlasst Tom dazu, dass komplette Gebäude zu verriegeln, doch dann bricht das Chaos aus, als eine Meldung kommt, dass sich Rückkehrer in dem Gebäude befinden.

Die Serie "4400 - Die Rückkehrer" ansehen:

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Donnerstag, 28. Juli um 17.37 Uhr: Maia und Diana befinden sich mit einigen anderen Personen in einem abgeriegelten Raum und haben große Angst. Jemand versucht die Tür aufzubrechen. Schließlich gelingt es der Person in den Raum einzudringen und Diana mit einer Waffe zu bedrohen: es ist Tom.

Donnerstag, 28. Juli um 7.22 Uhr (zehn Stunden früher): Tom ist Zuhause und erhält eine merkwürdige Email, in der von Jordan Colliers Geburtstag die Rede ist. Kurz darauf kommt es zwischen Tom und Kyle zu einer Diskussion, denn Kyle leidet darunter, dass ein anderer Mann für den Mord an Jordan im Gefängnis sitzt.

Zur gleichen Zeit stellt Diana fest, dass Maia krank ist. Das kleine Mädchen hat hohes Fieber und seltsame Flecken am ganzen Körper. Shawn gibt derweil ein Fernsehinterview und verteidigt die 4400-Bewegung.

Die Rückkehrer Roger Wolcott (verschwunden am 6. März 1987), Sara James (verschwunden am 5. November 1971), Laurel Bryce (verschwunden am 7. Januar 1982) und T.J. Kim (verschwunden am 2. Februar 1998) erscheinen zu ihrer regelmäßigen Untersuchung bei der Homeland Security und diskutieren über den Sinn eben dieser Untersuchung. Während Laurel die kostenlose Untersuchung gerne in Anspruch nimmt, hält Sara das ganze für eine Zwangsmaßnahme. T.J. beendet die Diskussion, indem sie Sara verspottet. Auch Maia ist dort und wird von dem sympathischen Dr. Max Hudson untersucht. Er will Maia für einige Stunden dort behalten.

Richard freut sich darüber, dass Baby Isabelle nun auch mit ihm kommuniziert. Doch Lily kann sich nicht darüber freuen, denn mit ihr kommuniziert Isabelle seit einiger Zeit nicht mehr.

Die Homeland Security wird neuerdings von einer bewaffneten Spezialeinheit unterstützt. Wie sich herausstellt, haben alle die gleiche mysteriöse Email bekommen wie Tom.

Kyle erzählt Danny, dass die schlimme Sache, die er während seines Blackouts angestellt hat, nur ein Autounfall gewesen sei, bei dem ein Mann verletzt wurde. Danny glaubt ihm.

Im Gebäude der Homeland Security hören plötzlich alle Männer ein seltsames Schwirren und beginnen, sich aggressiv zu verhalten. Tom erhält im gleichen Moment eine weitere Email, in welcher ihm Glück gewünscht wird bei dem Versuch, den Tag zu überleben. Als Nina versucht, die durchdrehenden Männer zu stoppen, wird sie von einem von ihnen niedergeschossen. Tom aktiviert daraufhin den roten Alarm und riegelt das ganze Gebäude ab.

Als Lily ihre Tochter Isabelle aus der Kindertagesstätte des Centers abholt, findet sie dort seltsame Karten, die für psychologische Tests verwendet werden. Die Betreuerin behauptet, dass die Karten nur versehentlich in der Kindertagesstätte gelandet sind, doch Lily hat Zweifel. Richard versucht sie davon zu überzeugen, dass niemand Isabelle testet.

Im Fernsehen wird das Interview von Shawn ausgestrahlt. Gleich darauf wird ein Interview mit Kevin Burkhoff gezeigt, jenem Neurologen, der als Vater der 4400-Technologie gilt. Er bezeichnet die 4400-Bewegung als gefährliche Sekte, die gutgläubige Menschen ausnimmt. Shawn nimmt sich dies sehr zu Herzen.

Im abgeriegelten Homeland Security – Gebäude will Tom allen Männern die Waffen abnehmen, bevor noch mehr Menschen verletzt werden. Doch dann übernimmt die Spezialeinheit das Kommando. Major Culp, der Leiter der Spezialeinheit, vermutet, dass die 4400, die sich zur Untersuchung im Gebäude befinden, für die Welle der Aggression verantwortlich sind. Derweil fesseln die weiblichen 4400 den einzigen männlichen Rückkehrer Roger, da sich dieser ebenfalls aggressiv verhält.

Kyles Larborpartnerin verhilft ihm zu einer Eins in Biologie, obwohl er fast nichts für das gemeinsame Projekt getan hat.

Auf der Krankenstation der Homeland Security spritzt sich Dr. Max Hudson ein Beruhigungsmittel, um nicht wie die anderen Männer durchzudrehen. Er versorgt die verletzte Nina und die kranke Maia, der es immer schlechter geht. Draußen vor dem Gebäude steht Diana, die nicht hineingelassen wird. Sie ruft bei Marco an, der zwar auch immer aggressiver wird, aber versucht, eine Lösung zu finden. Diana bittet ihn, sie in das Gebäude einzuschleusen.

Im Gebäude spitzt sich die Lage zu: Major Culp erschießt den gefesselten 4400 Roger kaltblütig. Die weiblichen 4400 verbarrikadieren sich mit Diana, Maia, Nina und Dr. Hudson in einem Raum. Dr. Hudson muss sich ständig Beruhigungsmittel spritzen und bittet Diana, ihn zu erschießen, sobald er nicht mehr genug Beruhigungsmittel hat und durchdreht. Auch Diana ist davon überzeugt, dass eine der 4400 für alles verantwortlich ist. Aus diesem Grund verwendet Dr. Hudson seine letzten Beruhigungsspritzen, um die drei weiblichen 4400 außer Gefecht zu setzen

Kyle und seine Larborpartnerin kommen sich näher und schlafen schließlich miteinander.

Major Culp versucht in den Raum, in dem sich Diana und die anderen befinden, einzudringen. Doch bevor ihm dies gelingt, kommt Tom, der ebenfalls immer mehr die Kontrolle über sich verliert, hinzu und schlägt Major Culp nieder.

Shawn sucht Kevin Burkhoff auf und bittet ihn, mit ihm zusammenzuarbeiten. Dafür stellt sich Shawn als Forschungsobjekt zur Verfügung. Schließlich nimmt Kevin das Angebot an.

Tom dringt in den Raum ein und bedroht Diana mit einer Waffe. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen Dr. Hudson und Tom, die Diana nutzt, um Tom von hinten niederzuschlagen. Im nächsten Moment gelingt es Marco, das Signal zu stoppen, so dass alle Männer wieder zur Vernunft kommen. Diana lässt Maia sofort ins Krankenhaus bringen.

Das Ergebnis dieses Tages sind 6 Tote und viele Verletzte. Als das Chaos wieder unter Kontrolle ist, stellt sich heraus, dass eine der 4400 verschwunden ist. Am Ende schickt T.J. Kim, die Verantwortliche für diesen Anschlag, eine letzte Nachricht an Tom: "Rache ist süss!"

Lily bringt eine blinde Frau zu Shawn, damit er sie heilt. Doch er ist nicht in der Lage dazu und erleidet plötzlich einen Schwächeanfall. Auf seinem Arm hat er den gleichen Ausschlag wie Maia.

Maret Hosemann – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Verborgen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Quarantäne

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #2.11 Aggressionen diskutieren.