Episode: #1.06 Das weiße Licht

Kyles merkwürdiges Verhalten macht die Behörden misstrauisch. Als die Homeland Security ihn wieder in die Quarantäne steckt, riskiert Tom seine Karriere, um seinem Sohn zu helfen. Auch zwischen Shawn, Danny und Nikki spitzt sich die Lage mehr und mehr zu, während Jordan Collier langsam sein wahres Gesicht zeigt.

Diese Episode ansehen:

Kyle wird von seinen Eltern ins Krankenhaus zurückgebracht. Er behauptet weiterhin, nicht Kyle Baldwin zu sein und beschäftigt sich wie besessen mit Landkarten, Büchern und dem Fernsehprogramm, weil er, wie er sagt, nach sich selbst sucht. Als Tom das Krankenhaus verlässt, taucht Agent Lytell auf und nimmt Kyle mit. Tom dreht daraufhin durch und bedroht Lytell mit seiner Waffe. Er ist fest entschlossen, Kyle zurückzuholen und erzählt Diana endlich von Shawns Heilkräften. Diana bietet Tom schließlich an, ihm bei Kyles Befreiung zu helfen.

Lily erfährt, dass ihr ungeborenes Kind womöglich unter einer genetischen Anomalie leidet. Durch Zufall findet Richard heraus, dass Lilys Ärztin in ständigem Kontakt mit Jordan steht und ihn bereits informiert hat, was mit dem Baby los ist. Richard setzt die Ärztin daraufhin unter Druck und erfährt, dass das Baby eine Sichelzellenannemie hat und der Vater somit ein Farbiger sein muss. Lily und Richard sind nun überzeugt davon, dass Richard der Vater ist.

Tom und Diana finden heraus, wo Kyle festgehalten wird und bereiten eine Befreiungsaktion vor. Kurz bevor es losgeht, prophezeit Maia ihnen, dass sie Kyle retten werden und das dieser die Antwort auf alles ist. Tatsächlich gelingt es Tom und Diana, Kyle zu befreien, doch Kyle will unbedingt zum Highland Beach, dem Ort, an dem Shawn damals entführt wurde und Kyle ins Koma gefallen ist.

Währenddessen verkündet Richard, dass er und Lily die 4400-Wohnsiedlung verlassen werden. Daraufhin gibt Jordan Lily einen Zeitungsartikel aus den 1950er Jahren, in dem berichtet wird, dass Richard wegen Vergewaltigung verhaftet wurde. Richard erzählt Lily, was damals wirklich geschehen ist und das die Frau ihn zu Unrecht beschuldigt hat, weil er nichts von ihr wissen wollte. Wegen seiner Hautfarbe geriet er sofort unter Verdacht, wurde aber schließlich freigesprochen. Lily glaubt ihm und ist fest entschlossen, mit Richard die Wohnsiedlung zu verlassen.

Als Danny erfährt, dass Shawn und Nikki ein Paar sind, dreht er durch und greift Shawn an. Bei der Prügelei setzt Shawn ungewollt seine Kräfte ein und tötet Danny beinahe. Daraufhin verlässt Shawn seine Familie und Nikki und flieht zu Jordan.

Jordan seinerseits versucht Lily und Richard mit Gewalt festzuhalten, doch als er Lilys Bauch berührt, bricht er plötzlich vor Schmerzen zusammen und kann Lily und Richard nicht daran hindern zu fliehen. Er droht den beiden jedoch, sie zu verfolgen.

Derweil bringen Tom und Diana Kyle zum Highland Beach. Plötzlich strömt ein helles Licht aus Kyle. Als Tom ihn berührt, findet er sich in einer Art Traumwelt wieder. Kyle erzählt Tom nun, dass er nicht Kyle ist, sondern ein Mensch aus der Zukunft. Die 4400 wurden in die Zukunft entführt und verändert zurückgeschickt, um die Vernichtung der Menschheit zu verhindern. Kyle sollte eigentlich als Verbindung zu der Gegenwart dienen, doch da Shawn den Vorgang unterbrochen hat, wurde er stattdessen mitgenommen und Kyle, sowie der Mensch aus der Zukunft, der dabei war, sich Kyles Körpers zu bemächtigen, fielen ins Koma.

Als Ryland und Lytell hinzukommen und "Kyle" und Tom in dem hellen Licht sehen, schießt Lytell auf "Kyle" und reißt ihn und Tom aus der Traumebene. "Kyle" stirbt in Toms Armen, doch plötzlich strömt erneut ein Licht aus seinem leblosen Körper und der echte Kyle erwacht zum Leben. Er erinnert sich an nichts mehr und denkt, es wäre immer noch der Tag vor drei Jahren, an dem er mit Shawn getrunken hat und ins Koma fiel. Tom ist überglücklich und schließt seinen Sohn in die Arme.

Sechs Monate später setzen bei Lily, die mit Richard in einer abgelegenen Hütte lebt, die Wehen ein. Als die beiden ins Krankenhaus fahren, verneigen sich die Bäume vor ihnen.

Maret Hosemann – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #1.06 Das weiße Licht diskutieren.