Episode: #5.19 Wo ist Tracy?

Da TGS kurz vor der Absetzung steht, lassen Liz und Kenneth nichts unversucht, um Tracy ausfindig zu machen. Unterdessen bringt Pete seine Kollegen dazu, sich auf einen Wettkampf mit ihm einzulassen, während Jack Jenna unter die Arme greift und dafür sorgt, dass ihr neuestes Projekt finanziell erfolgreich wird.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Liz versucht noch immer herauszufinden, wo Tracy sich versteckt hält, doch auch Grizz und DotCom haben keine Ahnung, wo ihr Boss sich verkrochen hat. Liz erklärt Jack daraufhin, dass die Pizzeria ihre einzige Möglichkeit ist. Jack macht Liz noch einmal unmissverständlich klar, dass sie Tracy unbedingt zurückbringen muss, da ihre Show nur so eine Zukunft hat.

Während Pete allmählich den Stand bei seinen Mitarbeitern verliert und keiner ihn mehr als Produzenten der Show ernst nimmt, teilt Jenna den Autoren mit, dass sie eine Filmrolle an Land gezogen hat und demnächst in einem Film wie "Saw" mitspielen wird. Dazu muss sie jedoch nach Connecticut reisen, da die Steuern dort wesentlich geringer sind.

Liz und Kenneth sind derweil in die Pizzeria gefahren, von der Tracy sich das letzte Mal eine Pizza hat kommen lassen und schaffen es, den Besitzer zu überreden, ihnen sämtliche Lieferbelege der letzten beiden Monate auszuhändigen. Unterdessen besiegt Pete überraschenderweise sämtliche Mitarbeiter beim Armdrücken. Sogar Jack muss den Hut vor ihm ziehen.

Jenna muss derweil mitansehen, wie der Filmproduktion der Stecker gezogen wird, da die Regierung von Connecticut nicht damit einverstanden ist, wie der Bundesstaat in dem Film präsentiert wird. Kenneth und Liz erreichen derweil erneut eine Sackgasse, da Tracy wohl vor zwei Wochen aus seinem Versteck ausgezogen ist.

Jenna kehrt nach New York zurück und berichtet Jack von dem Misserfolg was ihren neuen Film betrifft. Als er den Titel hört, fällt ihm ein, dass er einst einen Film mit dem gleichen Namen produzieren lassen wollte, das Drehbuch jedoch etliche Male umgeschrieben werden musste, so dass aus einer romantischen Komödie letztendlich ein Horrorthriller geworden ist. Er ist wütend, dass so viel Geld investiert wurde und letztendlich nichts dabei herumgekommen ist und will Jenna helfen, Connecticut zu überzeugen, dass der Film tatsächlich das Tourismusgeschäft ankurbeln kann, so wie sie es verlangen. Gemeinsam wollen sie versuchen, das Drehbuch selbst umzuschreiben.

Tatsächlich kann die Produktion des Films wieder aufgenommen werden und Jack schafft es sogar, einen Sponsor zu finden. Walmart will den Film nun teilfinanzieren, verlangt jedoch dafür als Gegenleistung, den Film familienfreundlicher zu machen.

Pete will unterdessen einen Kollegen seine Stärke beweisen, bekommt jedoch mit, wie der Mann von seiner Ex-Frau heruntergeputzt wird. Daraufhin will er das Armdrücken wieder absagen, entschließt sich dann jedoch, Reggie gewinnen zu lassen, auch wenn er dann wieder wie ein Versager dastehen wird. Als Pete absichtlich verliert, platzt seine Traumblase und die anderen feiern Franks Sieg über Pete im Armdrücken.

Kenneth bekommt derweil einen Anruf von Tracy über Skype, da dessen Eidechse Jeremy Geburtstag hat. Tracy merkt jedoch schnell, das etwas nicht stimmt und als er sieht, dass Liz ebenfalls anwesend ist, trennt er die Verbindung wieder. Liz hat jedoch in der kurzen Zeit erkannt, wo Tracy sich versteckt hält. Sie eilt mit Kenneth in ihre Wohnung und findet Tracy dort tatsächlich. Für ihn war das Versteck logisch, denn er wusste, dass Liz kaum mehr Zeit Zuhause verbringen würde, um die Show zu retten.

Tracy gesteht, dass er liebend gerne wieder arbeiten möchte, er jedoch mit der ganzen Verantwortung, die ihm übertragen worden ist, nicht umgehen kann. Liz macht ihm klar, dass er einfach nur wieder die Leute dazu bringen muss, ihn nicht mehr zu respektieren, was ihm sicherlich spielend gelingen wird.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.18 Zwangspause
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.20 Die 100. Folge (1)

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #5.19 Wo ist Tracy? diskutieren.