Episode: #4.14 Der zukünftige Ehemann

Liz sucht nach dem Mann, den sie im Wartezimmer ihres Zahnarztes kennengelernt hat. Jack hat Angst um seine berufliche Zukunft, als er erfährt, dass der Konzern in Verhandlungen mit einem Kabelbetreiber steht. Jenna unterstütz Tracey bei seinen Bemühungen um einen Tony-Award.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Liz bedankt sich telefonisch bei Jack, dass er sie nach ihrer Zahn-OP nicht alleine gelassen hat. Jack erzählt ihr daraufhin, welch verrückte Sachen sie getrieben hat, als sie unter Einfluss der Narkose und Schmerzmittel stand, beendet das Gespräch mit ihr jedoch, als Avery zur Tür hereinkommt. Sie erzählt ihm, dass sie gehört hat, dass NBC an eine Firma in Philadelphia verkauft werden soll. Jack kontert, dass er mit Don Geiss persönlich in Kontakt steht und der Verkauf garantiert nicht stattfinden wird, da Geiss NBC immer als Teil von GE halten wollte.

Frank hat verschlafen und verspätet sich zur Arbeit. Da er jedoch einen wichtigen Sketch schreiben sollte, will Liz ihn anrufen, wobei ihr etwas eigenartiges auffällt. In ihrem Handy hat sie eine Nummer unter "zukünftiger Ehemann" abgespeichert, kann sich aber nicht mehr erinnern, wer dieser Mann sein soll. Sie schließt daraus, dass sie ihn beim Zahnarzt kennengelernt haben muss. Kenneth rät ihr, ihn anzurufen, was Liz jedoch nicht vor hat. Daraufhin meint Kenneth, dass sie optimistischer werden sollte und zeigt ihr, wie er an sein Leben herangeht. Er wirft seine Geldbörse aus dem Fenster und meint, dass sie schon irgendwie wieder auftauchen wird.

Jack hat keine Ahnung, was momentan bei NBC vorgeht und ob es wirklich zu einem Verkauf kommen soll. Zu allem Überfluss versucht Avery ständig, etwas aus ihm heraus zu bekommen, bis sie jedoch merkt, dass Jack gar nicht in den Prozess involviert ist.

Liz versucht derweil herauszufinden, wen sie beim Zahnarzt getroffen hat. Von ihrem Arzt erfährt sie nur, dass er Engländer war, alles andere darf er ihr nicht erzählen. Unterdessen hat Tracy sein Ziel weiterhin vor Augen, einen Emmy, einen Tony, einen Oscar und einen Grammy zu gewinnen. Zunächst konzentriert er sich auf den Tony und stellt eine One-Man-Show am Broadway auf die Beine. Jenna erinnert ihn daran, dass man für einen Tony mindestens acht Mal die gleiche Show aufgeführt haben muss, was für Tracy unglaublich schwierig ist, da er ein Improvisationskünstler ist und sich mit Wiederholungen schwer tut.

Liz spricht mit Kenneth erneut über ihren "zukünftigen Ehemann" und Kenneth kann sie überreden, ihn unter falschem Namen anzurufen und ihn in die Zahnarztpraxis zu bestellen, damit sie einen Blick auf ihn werfen kann.

Jack hat derweil erkannt, dass tatsächlich etwas im Busch ist. Er erzählt Avery davon, die ihm rät, sich allmählich von Don Geiss zu distanzieren, da NBC auf jeden Fall verkauft wird und es schlecht um ihn stehen könnte, wenn er zu Geiss hält. Jack will davon nichts hören, da er Geiss immer als seinen Mentor betrachtet hat.

Liz geht in die Praxis und trifft dort unverhofft tatsächlich auf ihren "zukünftigen Ehemann". Sein Name ist Wesley und er gibt zu, dass er sich auch nicht mehr an sie erinnert, sie jedoch unter dem Namen "zukünftige Ehefrau" abgespeichert hat. Die beiden verabreden sich daraufhin auf einen Kaffee, merken jedoch schnell, dass sie überhaupt keine Gemeinsamkeiten haben und von einer peinlichen Situation in die nächste schlittern. Später erzählt Liz Kenneth davon und macht ihm klar, dass positives Denken ihr nichts gebracht hat und man nicht immer optimistisch sein sollte. Immerhin ist auch Kenneths Brieftasche noch immer nicht aufgetaucht, so dass Kenneth auch keine Hausschlüssel mehr hat und ein Rezept für wichtige Medizin nicht einlösen konnte.

Jack ist derweil zu Geiss gefahren, um ihn zur Rede zu stellen. In seinem Anwesen erfährt er schließlich, dass Geiss vor drei Wochen verstorben ist, die Firma seinen Tod jedoch noch etwas geheim halten wollte, bis der Deal mit Kabletown unter Dach und Fach ist. Jack ist entsetzt, kann jedoch nichts mehr gegen den Verkauf unternehmen.

Er kehrt daraufhin nach New York zurück und erzählt Liz davon, dass NBC an Kabletown verkauft werden soll. Er befürchtet, dass er nun seinen Stuhl räumen muss und auch Avery nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wenn er erst mal seinen Job verloren hat.

Jenna versucht unterdessen Tracy mit seinem Schauspiel-Problem zu helfen, scheitert jedoch kläglich. Tracy kann sich einfach nicht lange auf eine bestimmte Sache konzentrieren. Jenna wirft entnervt ihr Training mit ihm hin und rät ihm scherzhaft, er solle ruhig er selbst sein auf der und das Telefonbuch vorlesen.

In der Zwischenzeit hat ausgerechnet Wesley Kenneths Brieftasche gefunden und ihm zurück gebracht. Dabei trifft er auch auf Liz, die ihr zweites Treffen für Schicksal hält. Sie verabreden sich zu einem Abendessen, um sich noch eine zweite Chance zu geben.

Jack sieht sich derweil die Nachrichten mit Avery an. Sie berichtet von dem bevorstehenden Verkauf von NBC, jedoch auch, dass allem Anschein nach Jack Donaghy federführend daran mitgearbeitet hat und nun eine hohe Position im neuen Unternehmen einnehmen wird. Jack ist fasziniert, dass sie ihm so unter die Arme greift und ihm helfen will. Kurze Zeit nach dem Bericht stehen die Telefone bei Jack kaum still.

Am Abend sitzt Tracy tatsächlich auf der Bühne und liest ein Telefonbuch vor. Jenna sitzt ganz stolz im Publikum und auch die Menschen im Theater klatschen Beifall.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.13 Wurzelbehandlung am Valentinstag
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.15 Die neue Geschäftsidee

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #4.14 Der zukünftige Ehemann diskutieren.