Episode: #3.10 El Generalissimo

Jacks Ähnlichkeit mit einem fiesen Charakter einer Telenovela macht ihn bei Elisas Großmutter unbeliebt. Indessen beginnt Liz eine Beziehung mit ihrem neuen Nachbarn, nachdem sie versehentlich dessen Post erhielt. Tracy hat Probleme mit dem Partyleben von ehemaligen Wall-Street-Angestellten mitzuhalten, die nun als Praktikanten für die Show arbeiten müssen.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Einige ehemalige Investment-Banker sind bei NBC als Praktikanten eingestellt worden, nachdem sie durch die Weltwirtschaftskrise ihre Jobs verloren hatten. Während Jack sie losschickt um ein paar Besorgungen zu machen, erzählt er Liz, dass die Mutter von seiner Freundin Elisa, Concepcion, zu Besuch kommt und er alles unternehmen will, damit sie ihn mag.

Schließlich erfährt Jack auch, warum Concepcion ihn nicht leiden kann. Jack ähnelt einem bösen General in ihrer Lieblingstelenovela. Tracy wir derweil von einem der Investmentbankern zu einer Party eingeladen, während Liz ihren Nachbarn Dr. Drew Baird, dessen Post sie seit einiger Zeit bekommt, einen Besuch abstattet. Sie ist ganz fasziniert, als sie sieht, wie gut er aussieht, und sie erfährt, dass er sogar backen kann.

Elisa lädt derweil Jack von allen Familienfeiern aus, da ihre Mutter mit ihm einfach nicht zurecht kommt, während Liz noch immer die Post von Dr. Baird bekommt und nach Möglichkeiten sucht, ihn zu treffen. Derweil hat Tracy einen schlimmen Kater von der Party mit den Investment-Bankern und sucht nach einer Ausrede, um am Abend nicht wieder mit ihnen weggehen zu müssen.

Schließlich lernt Liz endlich auch einmal Elisa kennen und erfährt, dass eine Telenovela schuld an dem schlechten Verhältnis zwischen Jack und Concepcion ist. Jack hat jedoch inzwischen die Sendung aufgekauft und bittet Liz, dem bösen Generalissimo ein Ende zu setzen. Doch Liz holt sich aus der Telenovela vielmehr Tipps, wie sie mit Dr. Baird zusammenkommen könnte.

So gibt sie vor, dass sie einen Hund namens Buster hat, der ihr weggelaufen ist. Zusammen suchen sie nach dem vermissten Tier und haben eine Menge Spaß. Als Liz ihn zum Essen einladen will, blockt er ab und entgegnet, dass er noch nicht bereit sei, sich auf eine Frau einzulassen, da er erst vor kurzem geschieden wurde.

Tracy leidet am Abend auf einer weiteren Party, während der Generalissimo entgegen Jacks Anweisungen aufgrund schlechter Übersetzungen einen Anschlag überlebt und sogar unsterblich wird. Jack macht sich daraufhin auf zu Generalissimo-Darsteller Hector Moreda und bittet ihn, sich aus der Serie schreiben zu lassen. Moreda will sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben und will seinen Chef anrufen. Als er erkennt, dass dies mittlerweile Jack ist und dann auch noch hört, dass Jack dies alles für eine Frau macht, erklärt er sich bereit, ihm zu helfen.

Elisa erzählt Liz, dass sie sich allmählich bezüglich Dr. Baird wie der Generalissimo verhält und vorsichtig sein sollte. Unterdessen gesteht Tracy Kenneth, dass er für das Partyleben zu alt ist. Um seine Reputation nicht zu gefährden, sieht er nur eine Lösung: die Praktikanten müssen verschwinden.

Liz' Plan, Dr. Baird zu verführen scheint aufzugehen. Während sie und Baird sich allmählich näher kommen, bringt ein Nachbar Liz' vermeintlichen Hund zurück. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihn bei sich aufzunehmen. Auch Hectors Plan hat Erfolg. Als Generalissimo kümmert er sich rührend um eine ältere Frau und verführt sie schließlich. Auch Liz und Baird küssen sich fast, als der Hund ihnen dazwischen funkt. Während Liz ihn wegbringt, nimmt Baird versehentlich Rohypnol, das er für Aspirin hält. Dann entdeckt er auch noch seine geöffnete Post und bekommt Angst. Liz erkennt schließlich, dass sie tatsächlich wie der Generalissimo geworden ist.

Am nächsten Tag ist Elisas Großmutter begeistert von der Wandlung des Generalissimo und kann Jack endlich in ihr Herz schließen, vor allem da sie nun erkannt hat, wie einflussreich er ist. Dann bittet sie ihn auch noch, die Nachrichten auf NBC zu ändern, da sie ihr zu traurig sind.

Liz entschuldigt sich bei Baird, der vorbei kommt und ihr ihre Post vorbei bringt. Sie beschließen, noch einmal von vorne zu beginnen und sich zu treffen. Derweil eröffnet Lehman Brothers wieder, dieses Mal unter der Leitung von Tracy.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Freundschaftsdienst
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Verabrede dich nie am Valentinstag!

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #3.10 El Generalissimo diskutieren.