Serie tut der Umwelt gut
So ist es zumindest geplant. Als erste TV-Serie wird "24 - Twenty Four" seine Produktion so umstellen, dass kein Kohlenstoffdioxid mehr produziert wird. Bereits vor einem Jahr wurde hierfür ein Vertrag zwischen Fox und Imagine Entertainment abgeschlossen, der den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß verringern sollte. Dieses Ziel wurde nun sogar überschritten.
Wer sich fragt, wie ihnen das gelungen ist, findet Antworten am Set der siebten Staffel:
- Die Lampen wurden mit kompakten fluoreszierenden Leuchten ausgetauscht.
- Die Mitarbeiter wurden ermutigt, alle elektronischen Geräte auszustellen, solange sie nicht in Benutzung waren.
- Man nutzte Hybrid-Autos.
- Drehbücher, -pläne etc. werden nur noch elektronisch versandt.
Quelle: Radar Online
Catherine Bühnsack - myFanbase
02.03.2009 21:38
Kommentare
Weitere News
24.06.2026 | Desperate Housewives
"Desperate Housewives"-Stars Andrea Bowen und Josh Zuckerman sind Eltern geworden
24.06.2026 | New Girl
Apple TV enthüllt Trailer für Film "The Dink" mit Jake Johnson und Mary Steenburgen
24.06.2026 | The Big Bang Theory