Bewertung

Review: #1.23 22:00 - 23:00 Uhr

Noch zwei Stunden Zeit für Jack, dafür zu sorgen, dass Kim, David und er selber überleben. Alexis verstirbt und die Vermutung liegt nahe, dass damit das Schicksal von Kim beschlossene Sache ist.

Sherry in action II

So richtig schön durchtrieben setzt Sherry gute Reizpunkte und fordert damit auch den Zuschauer, der sich entscheiden muss, ob er das sympathisch findet oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden, sie sympathisch zu finden, weil sie mit ihrer Art und Weise genau die richtige Frau fürs Weiße Haus ist, die ihrem Mann den Rücken frei halten kann. Was ich jedoch bezweifle ist, dass David der Mann ist, dem Sherry helfen kann. Zu sehr erschrocken und enttäuscht ist David mehr oder weniger berechtigterweise von seiner Frau, die er seit frühester Jugend kennt.

Eine Frage des Geldes

Es war ja klar. Immer das liebe Geld oder doch nicht!? Für den Zuschauer ergibt es zunächst Sinn, dass die Drazens ihr Geld wieder haben wollen. Jedoch haben Viktor und Andre etwas ganz anderes im Sinn. Sie wollen Jack und David auf einen Streich auszulöschen. Geniale Idee. Es mangelte nicht einmal an der Umsetzung. Sie haben nur Jack nicht mit eingerechnet. Damit ist selbst der verstorbene Alexis gerächt. Zunächst. Andre traut berechtigterweise dem ganzen nicht und erfährt so zumindest, dass Jack noch lebt.

Jacks heikler Plan

Die Idee ist gut. Aber Jack hat heute schon mal einen tollkühnen Plan gehabt, der daneben ging. Das könnte politischer Selbstmord sein. Dennoch zögert Palmer kaum, als es darum ging, Jacks Plan in die Tat um setzen. Toll. Drama pur. Auch wie die wildgewordene Sherry um alle herumtanzt und ihr neues Eigenheim für die nächsten vier Jahr davon fliegen sieht. Perfekte Zwickmühle.

Ein Maulfwurfproblem in L.A.

Yelena? Nina? Wie viele Namen hat die Frau denn noch!? Der eine wird sagen, dass er das von Anfang an gewusst habe, wiederum andere werden sich beim Anschauen der Folge an ihrer Salzstange verschluckt haben. Im Endeffekt hat sie ihre Arbeit optimal erledigt und wirklich alle getäuscht, zwei Männern den Kopf verdreht, viel gelogen und ihren Beitrag zum Gelingen des Plan hat sie damit wohl mehr als übererfüllt. Glückwunsch dazu.

Dennoch gibt mir das zu denken. Wie viele Maulwürfe hat denn die CTU noch. Eine Bitte an die Autoren. Das mit den Maulwürfen bitte für die nächsten zwei Staffeln im Maulwurfshügel lassen. Etwas mehr Kreativität könnte nicht schaden. Eines ist zwar klar, die Realität wird ähnlich aussehen, aber der Zuschauer will unterhalten werden und keine Dokumentation der Realität haben.

Fazit

Wie jetzt!? Nur noch eine Stunde Zeit, alles aufzulösen. Das wird ne knappe Geschichte. Allein diese Stunde im Leben von Jack war actiongeladen und hochdramatisch. Alles läuft langsam zusammen. Tolle Episode. Auch hier gilt, was ich schon die Folge davor sagte. Die letzten vier Folgen sollte man an einem Stück schauen. Es lohnt sich.

Statistik

Kills: 1

Verwundete: 0

Steve S. – myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:


Vorherige Review:
#1.22 21:00 - 22:00 Uhr
Alle ReviewsNächste Review:
#1.24 23:00 - 00:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.23 22:00 - 23:00 Uhr diskutieren.