Gavin Lee

Der gebürtige Brite Gavin Lee ist ein bekannter Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler. Er wurde am 15. Oktober 1971 in Woodbridge, Großbritannien, geboren. Nach der Schule besuchte er das Doreen Bird College of Performing Arts und studierte Schauspielerei und Choreographie.

Fernsehzuschauern ist er durch seine zentrale Rolle in der finalen Staffel von "White Collar" bekannt, am Theater spielte er viele Jahre in verschiedenen Inszenierungen des Musicals "Mary Poppins" den Bert. Abseits davon war er vor allem im Londoner West End und am Broadway in diversen Theaterstücken zu sehen. Während seiner Zeit in London lernte er die Schauspielerin Emily Harvey kennen und lieben, die dort in "Das Phantom der Oper" die Rolle der Madame Firmin spielte. Die beiden sind inzwischen verheiratet.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014White Collar (TV) als Alan Woodford
Originaltitel: White Collar (TV)
2011 - 2012Law & Order: New York (TV) als Dennis Griscomb
Originaltitel: Law & Order Law & Order: Special Victims Unit (#13.09 Lost Traveller & #13.19 Street Revenge) (TV)
2011Good Wife (#2.18 Killersong) (TV) als Jake Alister
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2004Das Phantom der Oper als Maskerade-Tänzer
Originaltitel: The Phantom of the Opera
2004Beyond the Sea - Musik war sein Leben als Tänzer
Originaltitel: Beyond the Sea