Mission:POWER: Charity Event für Kat Graham
Mission:Change ist ein vierköpfiges Team (unterstützt durch einige hilfsbereite Volunteers), das in ganz Deutschland verteilt lebt und ehrenamtlich Charity-Events durchführt. Sie sind auf Conventions unterwegs und realisieren dort Fanprojekte, um Spenden für gemeinnützige Organisationen weltweit zu sammeln. Das Herzstück der "Missionen" ist dabei der Verkauf eines, exklusiv für das betreffende Event, gestalteten T-Shirts, das nur im Rahmen dieses Events für einen begrenzten Zeitraum verfügbar ist.
Für die neue Mission auf der BloodyNightCon Europe (einer Convention zu den TV-Serien "The Vampire Diaries" und "The Originals" in Brüssel im Mai) hat sich Mission:Change entschieden, die Schauspielerin und Sängerin Kat Graham zu ihrer neuen "Zielperson" zu machen. Sie wird selbst auf der Veranstaltung in Brüssel vor Ort sein. Wie üblich konzentriert sich das Team rund um Mission:Change auf zwei Organisationen: Eine zum Prominenten passende internationale Organisation und ein entsprechendes deutsches Pendant. Beide Organisationen werden je 50% aller unserer Einnahmen als Spenden erhalten.
Krieg, politische Instabilität, Armut und Hunger bewegen Millionen Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen. Weltweit sind zurzeit fast 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Wir, die wir uns in Sicherheit und Wohlstand befinden, können ihnen helfen. Und genau das tun wir mit unser neuen Mission, Mission:Power. In Abstimmung mit Kat Graham im Vorfeld ist die Entscheidung zum einem auf UNHCR gefallen – eine Organisation, die sie schon seit längerem als Sonderbotschafterin unterstützt.
Weltweit in 123 Ländern aktiv, sorgt der UNHCR in Aufnahmeländern für humanitäre Sofort- und Katastrophenhilfe und ermöglicht eine Grundversorgung der Geflüchteten. Außerdem hat sich der UNHCR dem internationalen Schutz der Flüchtlinge verschrieben und versucht sicherzustellen, dass die Menschenrechte und internationale Vereinbarungen zu Gunsten der Geflüchteten eingehalten werden. Des Weiteren wird Aufklärungsarbeit betrieben, Lehr-, Unterrichts- und Infomaterial zur Verfügung gestellt und Rechtsschutz geleistet.
Die anderen 50% der Spenden gehen an Ichhelfe.jetzt, eine Organisation, die in Dresden ansässig ist. Ichhelfe.jetzt hat sich auf die Fahne geschrieben, die Situation von Geflüchteten in Deutschland zu verbessern und eine menschenwürdige Versorgung zu erreichen. Dazu wurde eine Plattform erstellt, die die Koordination zwischen freiwilligen Helfern und gemeinnützigen Organisationen ermöglicht. Freiwillige, die sich zur Verbesserung der Versorgung von Flüchtlingen einbringen möchten, können dort ihre Spendenangebote zur Verfügung stellen, auf die registrierte Organisationen dann zurückgreifen können.
Auf der Homepage findet Ihr weitere Informationen, darüber wer Mission:Change ist, was sie machen und warum sie es machen, sowie den Online-Shop, in dem die aktuellen Produkte noch bis zum 26. April 2016 verfügbar sind.
Quelle: Mission:Change
Mission:Change - myFanbase
23.04.2016 22:37
Kommentare
Weitere News
13.12.2025 | Grey's Anatomy
