Candice Accola über Caroline und Klaus (Spoiler)

Foto: Candice Accola, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Candice Accola, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nachdem Caroline Matt in der letzten "Vampire Diaries"-Folge gestanden hatte, ein Vampir zu sein, geriet dieser außer sich. Schauspielerin Candice Accola, die in der Serie Caroline mimt, versichert den Zuschauern aber, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. "Wenn wir (mit der neuen Folge) zurückkommen, werden wir sehen, wie das Gespräch ausging. Er ist ausgeflippt, aber wir wissen nicht wirklich, was sich da angesammelt hatte, wie seine Reaktion am Schluss ausfiel, ob er sich beruhigte, ob er jemandem davon erzählt hat oder nicht, oder ob er schon etwas weiß, was er bis jetzt geheim gehalten hat", so die 23-Jährige. Sicher aber sei: Carolines Lüge werde die Beziehung nachhaltig belasten, da die Liebe der beiden nicht auf ehrlichen Grundfesten gebaut gewesen sei.

Unter Fans wird häufig diskutiert, ob Caroline Matt umwandeln wird. Candice Accola würde das begrüßen, glaubt aber nicht, dass ihr Charakter dies über sich brächte: "Caroline hat nicht darum gebeten, ein Vampir zu werden... und es war eine sehr traumatische Erfahrung. Wenn Caroline noch die Caroline aus der ersten Staffel wäre, hätte sie das gewollt, aber inzwischen hat sie einen großen Durchblick erlangt. Sie hat die Bedürfnisse anderer ihren eigenen vorangestellt und sie würde das Matt nicht wünschen, nur weil es das Leben für sie selbst leichter machen würde.

Wie schon ihre Kollegin Katerina Graham, verrät auch Accola einige Details zu Klaus. Mit Katherine sei er jedenfalls nicht zu vergleichen und wer das dennoch tue, unterschätze ihn. "Wenn sie zehn Schritte allen anderen voraus ist, dann ist Klaus auf der anderen Seite der Welt - Klaus ist dann auf dem Mond." Dabei bestehe die Möglichkeit, dass man als Zuschauer auf ihn hereinfalle und ihn als harmlos abtue. Auch die Charaktere in der Serie werden nicht vor Klaus' subtilen Psycho-Spielchen gefeit sein. "Es gibt so viele Streiche und verwobene Rätsel, mit denen er diese Charaktere hereinlegt", so Accola.

Viel wurde über Tylers Verbleib spekuliert. Aber die Schauspielerin bestätigt, dass seine Rückkehr sicher ist, jedoch vorerst noch im Dunkeln bleibe, warum er zurückkommt und wen er sehen möchte. Die Antwort auf diese Fragen werde es erst in einigen Wochen geben.

Quelle: TV Guide



Eva T. - myFanbase
07.04.2011 18:54

Kommentare