CBS beendet "Under the Dome" nach Staffel 3

Foto: Mike Vogel, Under the Dome - Copyright: Paramount Pictures
Mike Vogel, Under the Dome
© Paramount Pictures

Das Ende von "Under the Dome" steht unmittelbar bevor. Am 10. September 2015 wird CBS mit dem Finale der dritten Staffel auch gleichzeitig das Finale der Serie ausstrahlen. Wie der Sender nun offiziell bekannt gab, wird es keine vierte Staffel geben.

"Under the Dome" ging im Juni 2013 mit der ersten Staffel auf Sendung. Damals erreichte die Serie noch um die 13 Millionen Zuschauer. Bei Staffel 2 schalteten nur noch etwas mehr als die Hälfte der Zuschauer ein (im Durchschnitt 7,2 Mio.), bei Staffel 3 waren es bisher noch weniger, die letzte Folge erreichte nur noch 4,6 Mio. Fans vor den Bildschirmen. Kein Wunder also, dass CBS nun den Stecker zieht. Dennoch zieht CBS ein positives Resümee: "Vor zwei Jahren hat 'Under the Dome' für das Sommerprogramm neue Wege eingeschlagen und wurde sofort zu einem Hit für CBS und auf der ganzen Welt. Die Erzählart und das Multi-Plattform-Modell von 'Under the Dome' haben den Weg für neue Sommerserien wie 'Extant' und 'Zoo' geebnet," so CBS-Vorstandsmitglied Nina Tassler.

Für alle, die sich nun Sorgen machen, dass die Serie mit einem offenen Ende und somit auch vielen offenen Fragen endet, geben die CBS-Verantwortlichen Entwarnung: Es wird Antworten geben und es wird klar werden, woher die Kuppel stammt und woher sie ihre Energie bezieht. Im Finale werden zudem zwei gegnerische Parteien der Bevölkerung in einen Konflikt geraten, den nicht jeder überlebt.

In Deutschland startet Staffel 3 von "Under the Dome" am Mittwoch, den 2. September 2015, bei ProSieben. Clips und ganze Episoden findet ihr bei MyVideo.

Was sagt ihr zum plötzlichen Ende von "Under the Dome"? Hättet ihr gerne noch mehr über die Bewohner und die Kuppel von Chester's Mill erfahren? Oder seid ihr eher der Ansicht, dass es Zeit war, die Serie zu beenden?

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.09.2015 00:22

Kommentare