Episode: #1.10 Unbeliebt

In der "Tru Calling"-Episode #1.10 Unbeliebt hat Tru Davies (Eliza Dushku) nach fünf Jahren ihr Klassentreffen. Sie trifft auf ihre ehemals beste Freundin Candace Aimes (Jodi Lyn O'Keefe), die ihr den Freund ausgespannt hat und auf Judy Rogers (Marisa McIntyre), die eifersüchtig auf Candaces Beliebtheit ist. Dann wird Candace ermordet. Als Tru den Tag noch einmal erlebt, will sie nicht, dass Harrison Davies (Shawn Reaves) mit zum Klassentreffen kommt. Dieser lässt sich jedoch nicht beirren und so erzählt sie ihm, was passieren wird.

Diese Serie ansehen:

Als Ronny mit Tru reden möchte, glaubt sie, dass er sie zum Abschlussball einladen will, doch dann kommt Candace hinzu und erklärt ihr, dass er mit ihr hingehen wird. Tru ist von ihrer besten Freundin enttäuscht.

Tru betrachtet eine Einladung zum Klassentreffen, doch wirft sie diese in den Papierkorb. Wenig später versuchen Lindsay und Harrison sie zu überreden, zum Treffen zu gehen.

Lindsay hat Harrison als Begleitung dabei, während Tru mit Luc kommt. In der Schule angekommen beobachten die beiden Candace, wie sie sich über Billy lustig macht. Er erzählt Tru, dass er eine revolutionäre Software entwickelt hat. Kurz darauf trifft sie Judy, die ihr den neuesten Klatsch erzählt.

Lindsay spricht Craig auf den Liebesbrief an, den sie ihm am Ende des letzten Schuljahres geschrieben hat, doch dieses erwidert, dass er niemals einen bekommen hat und lässt sie stehen.

Währenddessen trifft Tru auf Ronny, der sich entschuldigt, dass er damals so unsensibel zu ihr war. Danach begrüßt sie Mr. Curtis Connor, der bei Candace steht und ihr Lieblingslehrer war. Während sie sich mit ihrem Lehrer unterhält, kümmert sich Candace um Luc.

Als Candace zur Ballkönigin gekürt wird, wird ihre Rede unterbrochen, weil Harrison auf Keith einprügelt, da dieser ihn in der Schulzeit immer verprügelt hatte. Luc schlägt vor, dass sich Tru mit Candace ausspricht und so macht sich Tru auf den Weg in die Schwimmhalle, wo sich diese aufhalten soll. Allerdings findet sie diese nur leblos im Wasser schwimmen und so springt Tru kurzerhand ins Becken, als sie bei ihr ankommt, bittet Candace um Hilfe.

Der Tag wiederholt sich.

Sie erzählt Davis von ihren Erlebnissen beim Klassentreffen, worauf dieser erklärt, dass es so aussieht, als wäre Candace nicht ertrunken, sondern ermordet wurden.

Im Cafe schafft es Tru Lindsay zu überzeugen, dass sie nur zu zweit zum Klassentreffen gehen sollten. Als Harrison sie zur Rede stellt, erklärt ihm Tru, dass sie den wahren Grund wisse, wieso er mit wolle.

Tru besucht Candace bei deren Wohnung, wobei diese ihr erzählt, dass sie einen Roman geschrieben hat. Dann versucht Tru ihre ehemalige Freundin davon abzuhalten, zum Treffen zu kommen, doch sie macht sich über Tru lustig. Am Abend erfährt Tru von Lindsay, dass Ronny und Candace heiraten wollten, sie ihn allerdings vor dem Traualtar hat sitzen lassen. Als es an der Tür klingelt, steht Billy vor ihr und bringt ihr ihre Hose aus der Reinigung vorbei.

Auf dem Klassentreffen spricht Tru mit Ronny, um sicherzustellen, dass er Candace nicht wehtun würde. Daraufhin bittet sie Craig, nett zu Lindsay zu sein, falls sie ihn auf den Brief ansprechen solle. Nun stellt Billy ihr gegenüber klar, dass er tatsächlich die Software entwickeln wollte, doch sein Partner sei in der letzten Minute abgesprungen. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Candace Vater handelt. Kurz darauf gesellt sie sich zu Candace und Mr. Connor, woraufhin dieser um ein Tanz bittet. Als Candace gefolgt von Billy und Ronny Richtung Schwimmhallte geht, folgt sie ihnen. In der Schwimmhalle wird Candace von den beiden Jungs ins Wasser geworfen, woraufhin Tru hinterher springt, während die Jungs Fotos machen. Nun kommt auch Mr. Connor hinzu, danach verabschiedet sich Candace undankbar und droht Billy und Ronny mit einer Anzeige.

Lindsay spricht Craig auf der Tanzfläche an, woraufhin dieser Trus Bitte nachkommt und nett zu Lindsay ist.

Plötzlich tauchen Harrison und Luc auf der Party auf. Kurz darauf spricht Judy sie erneut an und gibt zu bedenken, dass sie Candace nicht hätte retten dürfen und es wird deutlich, welchen Hass Judy in sich trägt. Als diese zu Candace will, eilt ihr Tru hinterher, allerdings wird plötzlich verkündet, dass Tru Ballkönigin ist und so wird sie auf die Bühne geschubst. Als sie eine Rede halten soll, beobachtet sie, wie Judy Candace in Richtung Schwimmhalle folgt. Sie stürmt von der Bühne und hält unterwegs beim Büro von Mr. Connor und bittet diesen um Hilfe bei der Suche.

Nachdem sie sich aufteilen, findet Tru Judy, von der sie erfährt, dass Mr. Connor eben mit Candace zusammen war, kommentarlos stürmt sie los. Im Büro von Mr. Connor findet sie Candace‘ Roman auf dem Schreibtisch, doch muss sie feststellen, dass Mr. Connor das Buch mit seinem Namen als Autor ausgedruckt hat.

Währenddessen haben sich Candace und Mr. Connor in der Schwimmhalle getroffen, wo er sich vergewissert, dass niemand von dem Buch weiß. Gerade als er Candace töten will, kommt Tru hinein und rettet Candace abermals das Leben. Sie stellt Mr. Connor das Ultimatum sich selbst zu stellen, ansonsten würde sie ihn anzeigen.

Danach steigt Tru noch einmal auf die Bühne und hält ihre Abschlussrede, dann bittet sie Judy auf die Bühne und überreicht ihr die Krone. Währenddessen spricht Billy Lambert Lindsay auf den Brief an, den sie ihm in den Spind gelegt hat. Er erklärt ihr, dass ihn der Brief dazu gebracht hat, schwul zu sein. Währenddessen spricht Tru mit Lindsay und sie bemerken, dass Harrison, Luc und Keith zusammen trinken.

Tru fragt Candace, ob sie Freunde sein könnten, doch das lehnt Candace ab. Als sie mit Luc tanzt, schaut sie Candace traurig hinterher.

Candace erklärt Tru, dass Ronny sie zum Abschlussball begleiten sollte. Glücklich verlassen beide die Turnhalle.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Tru muss zurück in die Highschool und zwar in ihre eigene. Das 5jährige Treffen ihrer Abschlussklasse steht an und Tru möchte nicht hingehen, da sie schlechte Erinnerungen an den Abschlussball hat...mehr

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Tru betreibt dieses Mal in erster Linie Vergangenheitsbewältigung, denn das unschöne Ende der Freundschaft mit ihrer besten Freundin aus der High School hat sie durchaus mitgenommen. Doch dieses...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Tru Calling" über die Folge #1.10 Unbeliebt diskutieren.