Paola Lázaro

Foto: Paola Lazaro, The Walking Dead - Copyright: Jace Downs/AMC
Paola Lazaro, The Walking Dead
© Jace Downs/AMC

Paola Lázaro wurde am 24. Oktober 1994 als Paola Lázaro-Muñoz in San Juan, Puerto Rico geboren. Dort wuchs sie auch auf, verließ Puerto Rico allerdings, um an der State University of New York zu studieren.

An der Universität belegte sie dramatisches Schreiben und schloss dieses schließlich mit einem Bachelor of Fine Arts ab. Im Jahr 2013 erlangte sie einen Master of Fine Arts an der Columbia University.

Richtige Bekanntheit als Schauspielerin vor der Kamera erlangte Paola Lázaro im Jahr 2018, als sie die Rolle der Gutierrez in der Serie "Lethal Weapon" übernahm, die sie bis 2019 spielte. Nach diesem Engagement war sie in zwei Episoden der Serie "SMILF" zu sehen.

Die größte Bekanntheit erlangte Lázaro 2020, als sie für die Nebenrolle der Juanita 'Princess' Sanchez in der zehnten Staffel der AMC-Serie "The Walking Dead" gecastet wurde. Für die elfte und finale Staffel wurde sie zur Hauptdarstellerin befördert.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020 - 2022The Walking Dead (TV) als Juanita 'Princess' Sanchez
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2018 - 2019Lethal Weapon (TV) als Gutierrez
Originaltitel: Lethal Weapon (TV)
2019SMILF (TV) als Itsy
Originaltitel: SMILF (#2.06 Should Mothers Incur Loss Financially? & #2.08 Sex Makes It Less Formal) (TV)
2019Wu-Tang: An American Saga (#1.10 Assassination Day) (TV) als Tonya
Originaltitel: Wu-Tang: An American Saga (#1.10 Assassination Day) (TV)
2018Pimp als Louisa
Originaltitel: Pimp