Josh McDermitt

Foto: Josh McDermitt, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Josh McDermitt, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Joshua McDermitt wurde am 4. Juni 1978 in Phoenix, Arizona geboren, wo er gemeinsam mit seinen fünf Geschwistern aufwuchs. Seine Karriere im Showbusiness begann er im Radio, allerdings nicht hinter dem Mikrophon, sondern als Zuhörer der Show "Tim & Willy", bei der er immer wieder zu bestimmten Zeiten anrief und sein Talent als Comedien offenbarte. Bald schon bot man McDermitt einen Posten als Produzent der Show an, was er ohne zu zögern annahm.

Im Fernsehen zeigte McDermitt bei der Castingshow "Last Comic Standing", wo er erst im Halbfinale die Segel streichen musste. Seine erste Fernsehrolle ergatterte er schließlich 2009 in dem Film "Rehab for Rejects". Danach war er in kleineren Rollen zu sehen, ehe er in "Retired at 35" seine erste Hauptrolle in einer Serie ergatterte, die jedoch nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde.

2013 übernahm er schließlich die Rolle des Dr. Eugene Porter in der erfolgreichen AMC-Horrorserie "The Walking Dead". Ab der fünften Staffel gehört er dabei zum Hauptcast.

McDermitt lebt zur Zeit in Los Angeles und gehört dort der Improvisationstruppe "Robert Downey Jr. Jr." an. Er ist außerdem begeisterter Heißlufballonfahrer und darf diesen nach einer Ausbildung als Pilot sogar selbst lenken.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Josh McDermitt

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2017The Walking Dead (TV) als Dr. Eugene Porter
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2016Middle Man als T-Bird
Originaltitel: Middle Man
2016Angie Tribeca (TV) als Cook
Originaltitel: Angie Tribeca (#2.09 Contains Graphic Designer Violence) (TV)
2015Life in Color als Homer
Originaltitel: Life in Color
2014Mad Men (#7.04 The Monolith & #7.07 Waterloo) (TV) als George Payton
Originaltitel: Mad Men (TV)
2011 - 2012Retired at 35 (TV) als Brandon
Originaltitel: Retired at 35 (TV)
2012Work It (TV) als Quiz Emcee & Manager
Originaltitel: Work It (#1.01 Pilot & #1.07 Girl Fight) (TV)