Kal Parekh

Kal Parekh wurde in Indien geboren, wuchs jedoch in New Jersey auf, wohin er in den späten 80er Jahren mit seinen Eltern auswanderte. Dort besuchte er die Verona Highschool und studierte schließlich an der School of Visual Arts in New York. Dort wollte er vor allem Animation studieren, musste jedoch als Pflichtprogramm auch Schauspielunterricht nehmen.

Parekh fand Gefallen an der Schauspielerei und ergatterte schließlich 2007 eine kleine Gastrolle als Passagier eines Flugzeugs in einer Folge von
"Dr. House". Danach war er in verschiedenen kleineren Rollen in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Unter anderem spielte er in "Medium - Nichts bleibt verborgen", "Royal Pains" und "Gossip Girl" mit. Seine erste größere Rolle übernahm er 2012 in der kurzlebigen Serie "Pan Am", wo er in sieben Episoden als Sanjeev zu sehen war.

2013 stieß er schließlich zum Cast von "The Following". Auch hier übernahm er eine sieben Episoden umfassende Nebenrolle.

Neben der Schauspielerei ist er begeisterter Tänzer. In erster Linie tanzt er dabei traditionell indische Tänze und brachte sich dies nach eigenen Aussagen selbst bei, in dem er sich Videos ansah. Schließlich war er so gut, dass er an Tanzwettbewerben teilnahm und mittlerweile an verschiedenen Akademie in den Vereinigten Staaten traditionellen indischen Bollywoodtanz lehrt.

Für seinen ersten Film, "Khel Shuru", lernte Parekh seine eigentliche Muttersprache Hindi. Zur Zeit lebt er in Los Angeles.

Melanie Wolff - myFanbase

Anzeige

Produkte zu Kal Parekh

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Quantico (#3.05 The Blood of Romeo) (TV) als Fahad Harith
Originaltitel: Quantico (TV)
2016Orange Is the New Black (TV) als CO Thorpe
Originaltitel: Orange Is the New Black (#4.01 Work That Body for Me) (TV)
2014Black Box (TV) als Krankenpfleger
Originaltitel: Black Box (TV)
2013The Following als Aaron
Originaltitel: The Following (TV)
2013Law & Order: New York (TV) als Arzt
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#15.03 American Tragedy) (TV)
2012Gossip Girl (#5.11 Das Ende einer Affäre) (TV) als Chucks Arzt
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2011 - 2012Pan Am (TV) als Sanjeev
Originaltitel: Pan Am (TV)
2012Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Dr. Pruit
Originaltitel: Blue Bloods (#2.14 Parenthood) (TV)
2011Happy New Year - Neues Jahr, neues Glück als Geburtshelfer
Originaltitel: Happy New Year
2010Royal Pains (TV) als Arzt
Originaltitel: Royal Pains (#2.01 Spasticity) (TV)
2009Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Joes Angestellter
Originaltitel: Medium (#1.05 Soul Survivor) (TV)
2007Dr. House (#3.18 Horrorflug) (TV) als Passagier
Originaltitel: House (TV)
2007Entourage (TV) als Miller Gold Agent
Originaltitel: Entourage (#4.08 Gary's Desk) (TV)