Nico Tortorella

Foto: Nico Tortorella, The Following - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Nico Tortorella, The Following
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nico Tortorella wurde am 30. Juli 1988 in Wilmette, Illinois geboren. Dort besuchte er auch die High School. Dass er späte einmal Schauspieler werden wollte, war für Tortorella relativ früh klar. Seit der siebten Klasse stand er regelmäßig auf der Bühne und spielte Theater.

2007 ergatterte er bei einem offenen Casting einen Vertrag mit Ford Models, für die er in einigen Kampagnen vor der Kamera stand. Zwei Jahre später ergatterte er schließlich seine erste Rolle in der TV-Serie "The Beautiful Life". Obwohl die Serie nach der zweiten Episode offiziell abgesetzt wurde, da sie schlechte Kritiken erhalten hatte und geringe Einschaltquoten einfahren konnte, war diese das Sprungbrett für den jungen Darsteller.

Noch im selben Jahr bekam Tortorella eine acht Episoden umfassende Rolle in "Make It or Break It". 2010 wurde der Schauspieler für den Film "Twelve" und ein Jahr später für "Scream 4", sowie "Trespass" engagiert.

Seine erste Hauptrolle verkörperte Tortorella 2013 an der Seite von James Purefoy in der Serie "The Following". Über vierzehn Episoden mimte der Darsteller Jacob Wells.

Tortorella ist mit seiner ehemaligen Kollegin aus "The Beautiful Life"-Zeiten, Sara Paxton, liiert.

Jamie Lisa Hebisch & Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013The Following (TV) als Jacob Wells
Originaltitel: The Following (TV)
2011Scream 4 als Trevor Sheldon
Originaltitel: Scream 4
2011Trespass als Jake
Originaltitel: Trespass
2010Twelve als Tobias
Originaltitel: Twelve
2009 - 2010Make It or Break It (TV) als Razor
Originaltitel: Make it or Break it (TV)
2009The Beautiful Life (TV) als Cole Shepherd
Originaltitel: The Beautiful Life (TV)