Episode: #2.19 Held ohne Kräfte

Ein Meta-Wesen mit Superkräften namens Griffin Grey verwechselt Harry mit Harrison Wells von Erde-1 und entführt ihn, weil er ihn heilen soll. Barry erkennt, dass Harrys Tochter dabei helfen kann, Wells zu finden, weshalb er Jesse um Hilfe bittet. Zur gleichen Zeit will Wally von Joe mehr über den Flash erfahren.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Danielle Panabaker, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Panabaker, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Barry hat Probleme sich an seinen Alltag ohne seine Metakräfte zu gewöhnen, da er jetzt wieder alles in normaler Geschwindigkeit tun muss und nicht mehr auf seine außergewöhnliche Schnelligkeit zurückgreifen kann. Cisco versucht über seine Visionen mehr darüber herauszufinden, wo Zoom Caitlin gefangen hält. Er weiß nur, dass sie sich in dessen Gefängnis auf Erde-2 befindet. Harry ist besonders wütend über die Ereignisse, weil er weiß, dass Zoom jederzeit über das geschaffene Portal auf ihrer Welt Schaden anrichten kann. Er beschließt, Jesse zu suchen, um sie zu beschützen, sollte Zoom wieder in ihrer Nähe auftauchen. Er hat sie lokalisiert, weil sie als Erde-2-Bewohnerin Frequenzen ausstrahlt, die einzigartig auf dieser Welt sind. Hilfe des Teams bei der Suche nach Jesse lehnt er aber ab.

Caitlin wird von Jay in seinem Gefängnis auf Erde-2 gefangen gehalten. Jay versucht sich mit ihr zu unterhalten und ihr klarzumachen, dass er sie liebt. Er hofft darauf, dass auch sie ihn bald wieder lieben wird und um ihr Vertrauen zu gewinnen, löst er ihre Fesseln. Daraufhin sieht sich Caitlin in Zooms Gefängnis um und trifft einerseits auf den Mann in der eisernen Maske, als auch auf ihre Doppelgängerin Killer Frost.

Wally besucht Joe auf dem Revier und fragt nach dem Flash, der in letzter Zeit immer öfter in seiner Nähe auftaucht. Er vermutet, dass Joe eine Beziehung zum Flash hat und bittet seinen Vater darum, für ihn mit dem Superhelden einen Termin zu arrangieren.

Harry hat Jesse gefunden, die ist aber wenig erfreut, ihn zu sehen. Harry will, dass sie gleich mit ihm mitkommt, was Jesse aber vehement ablehnt. Sie ist überzeugt davon, dass sie nur wegen Harry selbst in Gefahr ist. Sie hat ihm zudem seine Taten immer noch nicht verziehen und erklärt, dass sie sich ebenso vor ihm wie vor Zoom fürchtet. Nachdem Harry Jesse unverrichteter Dinge verlassen hat, wird er von dem Metahuman Griffin Grey angegriffen und entführt. Cisco erfährt kurz darauf von der Tat, da er eine Überwachungsanlage in Harrys Wagen installiert hatte. Barry und Iris untersuchen den Unfallort und versuchen herauszufinden, was mit Wells passiert ist.

Caitlin unterhält sich mit Killer Frost, die ihr ein Angebot macht. Wenn Caitlin ihr dabei hilft, aus ihrer isolierten Kammer zu fliehen, würde sie ihr bei der Flucht vor Zoom helfen.

Griffin hat Wells entführt, damit der den Effekt rückgängig macht, den die Teilchenbeschleunigerexplosion auf ihn hatte. Denn die hat ihm nicht nur übernatürliche Stärke verliehen, sondern sorgt außerdem dafür, dass er in kürzester Zeit altert.

Barry und Iris haben Jesse ins Labor gebracht und sie versuchen herauszufinden, was mit Wells passiert ist. Sie haben die Fingerabdrücke am Tatort ausgewertet, die sie zu Griffin Grey führen, von dem sie aber nur ein Bild als 18-jährigem Jungen haben. Sie erkennen aber anhand der Aufnahmen vom Tatort, dass er dort war und um einige Jahre älter aussieht.

Caitlin versucht Killer Frost zu befreien, während sie sich darüber unterhalten, wie Killer Frost ihre Kräfte erhalten hat. Sie erkennen dabei, dass beide ihrer Mütter sie extrem gefühlskalt behandelt haben. Killer Frosts Mutter hat sich so verhalten, nachdem ihr Bruder gestorben ist aber Caitlin meint nur, dass sie nie einen Bruder hatte.

Wally bittet noch einmal Joe darum, dass er ihn dem Flash vorstellen möchte, da er sich bei dem dafür bedanken will, dass der sein Leben gerettet hat. Wally erklärt ihm, wie sehr er in der Gefangenschaft von Zoom um sein Leben gefürchtet hat, was Joe letztendlich überzeugt, Wallys Wunsch zu erfüllen.

Barry hat Griffin ausfindig gemacht und macht sich zusammen mit Cisco und Joe auf dem Weg zu ihm. Sie konfrontieren Griffin, der seine Kräfte gegen sie einsetzt, um sich nicht festnehmen zu lassen. Da er seine Kräfte exzessiv nutzt, altert er aber vor ihren Augen um einige Jahre. Jesse hat währenddessen im Labor mehr über Griffins Fähigkeiten herausgefunden. Da Barry gegen Griffin aber ohne seine Kräfte nichts ausrichten kann, müssen sie sich erst einmal zurückziehen.

Barry schüttet Iris sein Herz aus, dass er sich ohne seine Metakräfte verloren fühlt und nicht mehr weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll. Iris versichert ihm aber, dass er immer noch ein Held sei.

Caitlin gelingt es, Killer Frost aus ihrer Zelle zu befreien. Die betrügt sie aber kurz darauf und greift sie mit ihren Kräften an. Killer Frost hat erkannt, dass Zoom sie nur am Leben gelassen hat, weil sie ihn an Caitlin erinnert. Als sie Caitlin noch einmal angreift, erscheint Zoom und tötet Killer Frost.

Als Griffin erkennt, dass Harry ihm nicht helfen kann, versucht er ihn anzugreifen. Da tauchen Barry und dessen Team bei ihm auf und sie stellen ihm eine Falle. Barry nutzt seinen Anzug, um sich gegen Griffins Kraft zu schützen. Sie wollen Griffin dazu provozieren, möglichst viel seine Kräfte einzusetzen, damit er immer weiter altert. Der Plan funktioniert und Griffin greift sie immer weiter an, während er selbst immer älter wird, bis er letztendlich an Altersschwäche stirbt. Nach seinem Tod ist seine Leiche wieder die eines Teenagers.

Das Team befreit Harry aus seiner Gefangenschaft und er und Jesse versöhnen sich. Sie kehrt wieder mit ihm zurück nach Hause, wo die beiden sich noch einmal ausführlich aussprechen.

Joe bringt Wally zu einem Treffen mit dem Flash, bei dem Wally sich bei ihm für die Chance bedankt, die er nun in seinem weiteren Leben hat.

Zoom hat Caitlin wieder die Fesseln angelegt. Die fleht ihn an, sie frei zu lassen. Er lacht aber nur über ihr Flehen und erklärt ihr, dass er sowieso plant, diese Welt zu vernichten. Er macht sich auf den Weg nach Erde-1 und nimmt Caitlin dort mithin.

Wells hat unterdessen beschlossen, eine weitere Teilchenbeschleunigerexplosion zu provozieren, um Barry so seine Kräfte wieder zu verschaffen.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Zoom schlägt zurück
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Hologramm

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #2.19 Held ohne Kräfte diskutieren.