Laurie Metcalf und Nathan Lane spielen Hauptrollen in Broadway-Adaption von "Tod eines Handelsreisenden"
Arthur Millers Klassiker "Death of a Salesman" (dt. Titel "Tod eines Handelsreisenden") wird im kommenden Frühjahr am Broadway zu sehen sein. Hierfür haben Laurie Metcalf und Nathan Lane nun Hauptrollen übernommen.
Tony-Gewinner Joe Mantello führt bei der Neuinszenierung Regie, Scott Rudin und Barry Diller produzieren das Stück, das 14 Wochen lang im Winter Garden Theatre zu sehen sein soll. Die Premiere mit den Previews findet am 6. März 2026 statt, die offizielle Eröffnungsfeier folgt am 9. April 2026.
Lane wird in "Death of a Salesman" als Willy Loman, die unglückselige Titelfigur, zu sehen sein. Metcalf spielt seine loyale und hingebungsvolle Ehefrau Linda. In weiteren Rollen sind Christopher Abbott als Biff Loman und Ben Ahlers als Happy Loman zu sehen.
Lane und Metcalf hatten bereits 2008 in Mantellos Komödie "November" zusammen auf der Bühne gestanden. Bereits 1995 kam es zur Zusammenarbeit von Lane und Mantello und letzterer soll bei den Proben schon damals zu Lane gesagt haben, dass sie eines Tages zusammen an "Death of a Salesman" arbeiten würden. "Er ist seinem Wort treu geblieben, und nun 30 Jahre später, ist dieser Tag gekommen", so Lane. "Ich bin überglücklich und fühle mich geehrt, in die Fußstapfen so vieler großartiger Schauspieler zu treten und die Rolle des Willy Loman zu übernehmen, insbesondere mit der brillanten Laurie Metcalf an meiner Seite und der bemerkenswerten Besetzung, die Joe zusammenstellt. Es ist ein Privileg, das wohl größte Drama des 20. Jahrhunderts spielen zu dürfen, und wie alle großen Stücke scheint es uns bei jeder Aufführung aufs Neue zu berühren."
Und auch Metcalf steht zurzeit für Mantello auf der Bühne und freut sich darauf, direkt in das nächste Projekt mit ihm einzusteigen. "Joe und Nathan sind langjährige Weggefährten, und meine gemeinsame Geschichte mit ihnen – und mein tiefer Respekt für sie – lassen das, was sich sonst vielleicht abschreckend anfühlen würde, vertraut und absolut aufregend erscheinen."
"Tod eines Handelsreisenden" wurde erstmals 1949 am Broadway aufgeführt.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
02.12.2025 16:34
Kommentare
Weitere News
04.12.2025 | Gilmore Girls
Lauren Graham und Amy Sherman-Palladino schreiben gemeinsam ein Behind-the-Scenes-Buch
04.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Harry Wild, Dave Coulier, Alphamännchen, The Beauty, Your Friends & Neighbors, Chad Powers, The Comeback, Boston Blue,...
04.12.2025 | The Walking Dead



