Episode: #9.01 Hochzeitsnacht mit Sheldon

Nachdem sie in Las Vegas angekommen sind, um zu heiraten, muss Penny immer noch Leonards Beichte über den Kuss mit einer anderen Frau verdauen. Sheldon weiß derweil nicht, wie er damit umgehen soll, dass Amy ihre Beziehung pausieren möchte.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Kaley Cuoco, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In einer Kapelle in Las Vegas wählen Leonard und Penny ihr Hochzeitsarrangement aus und werden dabei durch einen Anruf von Sheldon unterbrochen, der Leonard von Amys Wunsch nach einer Beziehungspause unterrichtet. Umgehend telefoniert Penny daraufhin mit Amy, um sich nach ihrem Befinden zu erkunden. Ihre Freundin ist jedoch vielmehr von der Tatsache enttäuscht, dass sie nicht auf der Hochzeit dabei sein und den Hochzeitsstrauß fangen kann. Als Sheldon durch Leonard von Amys Verärgerung erfährt, drängt er seinen Freund dazu zu heiraten, um sie so zu verletzen.

Amy verlässt das Apartment und wird von Sheldon abgepasst, der darauf hofft, dass elf Stunde reichen, damit sie ihre Entscheidung überdacht hat. Amy jedoch benötigt zu seiner Überraschung noch Zeit. Durch das Gespräch erfährt er auch, dass sie auf dem Weg zu Howard und Bernadette ist, um Leonards und Pennys Trauung online zu verfolgen. Als er sich darüber wundert, dass er nicht eingeladen ist, vermutet sie, dass es für das Ehepaar unangenehm wäre, die beiden in dieser Situation gemeinsam zu sich einzuladen.

Vor der Zeremonie sprechen Leonard und Penny noch mit dem Pfarrer und erkundigen sich nach Rosenblättern, die in ihrem Hochzeitsarrangement enthalten sein sollten, doch sie erfahren, dass diese ausgegangen sind. Das Potpourri, das ihnen stattdessen angeboten wird, lehnen die beiden ab.

Unterdessen ist Amy bei Bernadette und Howard angekommen, der alles für die Übertragung der Hochzeit vorbereitet. Irgendwann fällt ihnen auf, dass Sheldon am Fenster steht und absichtlich auf diese Weise an dem Treffen teilnimmt, damit sich die Gastgeber nicht unbehaglich fühlen. Es scheint ihn außerdem zu verletzen, dass er ausgeschlossen wird, was Amy aber bestreitet, da außer ihr nur noch Stuart anwesend wäre. In dem Moment kommt Raj aus der Küche herein und deckt somit ihre Lüge auf.

Während der Zeremonie werden Leonard und Penny vom Pfarrer gefragt, ob sie Ehegelübde vorbereitet hätten. Zu Pennys Überraschung hat Leonard sich tatsächlich eins überlegt, das sie sehr berührt. Sie hingegen zitiert für ihn aus dem Lied "You've got a friend in me" aus dem Film Toy Story, weil sie weiß, wie sehr ihr Freund den Film und das Lied mag.

Die Übertragung des Endes der Zeremonie verpassen ihre Freunde, da es zu einem Streit zwischen Sheldon und Amy kommt, weil er möchte, dass sie sich endlich bezüglich ihres Beziehungsstatus entscheidet. Auf diese Weise bedrängt, entschließt sich die verärgerte Amy zur endgültigen Trennung, ehe sie aufgebracht den Raum verlässt.

Nach der Trauung besteht Leonard darauf, Penny gemäß der Tradition üver die Türschwelle zu tragen, was ihm sichtlich schwerfällt. Als die beiden sich auf dem Bett küssen, unterbricht Penny den Kuss, weil sie sich auf einmal vorgestellt hat, wie Leonard die Frau von der Expedition, Mandy, geküsst hat. Leonard versucht die ganze Gelegenheit herunterzuspielen, wählt aber mehrfach die falschen Worte, so dass Penny schließlich erfährt, dass Mandy auch im Caltech Institut arbeitet und er sie dadurch noch sehr oft sieht.

In seiner Trauer ruft Sheldon seine Mutter an und möchte ihr den Ring zurücksenden, doch sie lehnt das vorläufig ab. Sie möchte nicht, dass sein jüngerer Bruder George ihn an seine aktuelle Freundin weitergibt. Während des Gesprächs versucht Mary ihren Sohn ein wenig aufzumuntern. Als sie vorschlägt, dass er mit ihr über die Trennung sprechen könnte, lehnt er ab, da er weiß, dass sie sagen wird, dass alles Gottes Plan sei.

Amy wird wegen der Trennung von Howard und Bernadette getröstet. Auch Stuart ist anwesend, der erwähnt, dass Amy immer bemüht ist das Richtige zu tun und dass sie vielleicht mal die andere Richtung einschlagen sollte. Er tätschelt ihr dabei die Schulter, woraufhin Amy bemerkt, dass er sich gerade daneben benimmt.

Noch immer zerstritten, kehren Leonard und Penny nach Hause zurück und jeder von ihnen geht in seine eigene Wohnung. Dort wird Penny wenig später von Sheldon besucht und die beiden reden über ihre Beziehungen. So erfährt Penny, dass auch Sheldon Mandy kennt, die er für sehr attraktiv und intelligent hält. Als sie auf Sheldons Trennung zu sprechen kommen, stellt sich heraus, dass Penny ihn für keinen sehr guten Partner hält, was ihn so sehr verärgert, dass er das Apartment verlässt.

Wenig später sitzt Sheldon mit Leonard zusammen und beschwert sich über Frauen, indem er hervorhebt, warum Männer besser sind als Frauen. Dabei zeigt sich auch, wie sehr Sheldon tatsächlich von der Trennung verletzt ist, da er wirklich verliebt in Amy ist. Seine Aussagen dazu lassen Leonard bemerken, dass er sich nicht vorgestellt habe, so seine Hochzeitsnacht zu verbringen. Sheldon hingegen ist überhaupt nicht überrascht.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.24 Es waren doch nur Küsse
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.02 Ehevollzug!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wir steigen nach dem Cliffhanger natürlich recht unmittelbar wieder in die Problematik mit diesem Staffelauftakt ein und schauen uns an, was nun aus unseren zwei zentralen Pärchen wird. Dabei muss...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #9.01 Hochzeitsnacht mit Sheldon diskutieren.