Episode: #2.06 Geschlossene Gesellschaft

Ein Tornado sorgt für chaotische Zustände, weshalb Familie Gregson und die Nachbarn im Keller des Hubbard-Hauses Unterschlupf suchen. Charmaine verhält sich sehr auffällig, während nacheinander verschiedene Spaltpersönlichkeiten von Taras Körper Besitz ergreifen.

Die Serie "Taras Welten" ansehen:

Max unterhält sich mit Shoshanna über seine Beziehung zu Tara und stellt fest, dass seit der Konfrontation mit Taras College-Bekannten Tripp alles eigentlich ganz gut gelaufen ist. Die Beziehung zwischen Buck und der Barfrau Pammy macht ihm allerdings zu schaffen, vor allem da Tara davon wusste und ihm nichts sagte. Max gibt zu, am sprichwörtlichen "Ende des Tunnels" kein Licht mehr zu sehen, woraufhin ihm Shoshanna rät, Tara Freiraum zu lassen, wenn sie dies nötig habe. Als Max den Raum nach der Sitzung verlässt, steht Tara an der Wand und hat alles mit angehört. Kurz darauf lässt Shoshanna sie wieder zurück in ihren Körper.

Zur selben Zeit versucht Marshall die Beziehung mit Courtney zu beenden, doch sie unterbricht ihn und meint, er solle zu ihr kommen, wenn er mit dem "Herumexperimentieren" fertig sei. Marshall will ihr gerade sagen, dass dies wohl nie sein wird, als in den Nachrichten vor einem Tornado gewarnt wird. Marshall regt sich darüber auf, dass in der Bildunterschrift "Torando" geschrieben steht.

Kate sitzt in ihrem Prinzessin Valhalla-Kostüm in der Küche und wird von Charmaine ausgefragt, was sie so angezogen machen will. Schließlich erzählt sie ihr, dass sie mit Lynda zu einem Comicbuchladen fahren möchte, um dort Fotos in dem Kostüm machen zu lassen. In dem Moment betritt Max die Küche, der ihr das verbieten will und deshalb nicht bereit ist, ihr das Auto zu geben. Auch Charmaine lässt sich nicht erweichen, weshalb Kate sich schließlich von Lynda abholen lassen will. Als sie sich im Bad schminkt, erzählt ihr Marshall von Courtneys Reaktion auf seinen Versuch, mit ihr Schluss zu machen. Kate findet, das sei das Dümmste, was sie je gehört habe. Zur gleichen Zeit versucht Marshall, jemanden bei dem Fernsehsender zu erreichen, der den Rechtschreibfehler noch immer in der Bildunterschrift der Nachrichten zeigt, und diese Person auf den Fehler aufmerksam zu machen.

Gerade als Kate das Haus verlassen will, zieht der Sturm auf und Max schlägt vor, im Keller des Hubbard-Hauses Schutz zu suchen, da dieser größer sei als der der Gregsons. Charmaine ist von dem Vorschlag gar nicht begeistert, da sie Keller nicht mag, und sie schafft es beinahe nicht, die Treppe herunter zu kommen. Erst als Max sie drängt, gibt sie klein bei. Auch das schwule Nachbarpärchen Ted und Hany kommen noch vorbei und bitten um Unterschlupf.

Nach einiger Zeit unter dem Haus scheint Charmaine einem Nervenzusammenbruch nahe und auch Tara geht es nicht sonderlich gut. Schließlich übernehmen nacheinander Buck, Alice und Gimme für eine paar Sekunden den Körper, bis schließlich Shoshanna zum Vorschein kommt. Marshall und Kate sind geschockt, dass es schon wieder eine neue Persönlichkeit gibt und Ted stellt überrascht fest, dass diese so heißt und sich so benimmt wie die Therapeutin, die er Tara empfohlen hatte.

Shoshanna ist trotz des Tornados euphorisch und schlägt eine Gruppensitzung vor. Hany erzählt schließlich, wie er aus Ägypten nach Amerika kam. Sie versucht auch Kate zum Reden zu bringen, doch diese will davon nichts wissen.

Shoshanna animiert die Gruppe später dazu, zu tanzen, nur Charmaine sitzt unbeteiligt auf der Treppe. Die Psychologin will auch sie überreden, sich ihnen anzuschließen, und plaudert schließlich aus, dass sie weiß, dass das Baby nicht von Nick, sondern von Neil ist. Charmaine streitet erst alles ab, bis sie mit ihrer Angst vor dem Keller konfrontiert wird. Shoshanna sagt ihr, sie solle aufhören zu lügen, auch wenn dies schon seit einiger Zeit zur Gewohnheit geworden sei. Sie erwähnt auch einen Pakt, den die Charmaine und Tara geschlossen hatten, und Charmaine läuft fassungslos davon.

Kurz bevor Tara wieder die Kontrolle über den Körper hat, konfrontiert sie Shoshanna mit dem Vorfall. Diese findet, dass die Wahrheit endlich ans Licht kommen müsse und Tara stimmt schließlich zu. Als Tara wieder die Kontrolle hat, ist der Tornado weitergezogen und sie verlässt den Keller. An der Tür dreht sie sich noch einmal um und sagt zu ihrem Mann, dass durchaus ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen sei. Dann geht sie hinaus in den komplett verwüsteten Garten und schließlich die Straße hinunter.

Die Familie und Nachbarn folgen ihr aus dem Haus, bleiben aber im Garten stehen. Auf Kates Frage, wohin ihre Mutter gehen würde, weiß Max keine Antwort. Jedoch ist er sich sicher, dass sie zurückkommen wird und lässt seine Frau ziehen.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Hinter Gittern
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Besuch vom Jugendamt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Taras Welten" über die Folge #2.06 Geschlossene Gesellschaft diskutieren.