Evan

Evan ist ein junger Geschäftsmann aus St. Louis, den Kate Gregson per Zufall bei ihrem neuen Job kennenlernt und auf Anhieb sehr sympathisch und attraktiv findet.

Kate entscheidet sich, als Stewardess zu arbeiten und betreut so immer wieder Flüge, die Evan von Kansas nach St. Loius und wieder zurück bringen. Dabei beginnt Kate mit dem sympathischen Fluggast zu flirten und sie hat zunächst auch das Gefühl, dass er sich ebenfalls zu ihr hingezogen fühlt, dann aber ist sie doch vor den Kopf gestoßen, als Evan plötzlich ablehnend auf ihre Flirtversuche reagiert. Ermutigt von Tara, die Kate den Rat gibt, bezüglich Evan selbst die Initiative zu ergreifen, bittet sie diesen auf eine Verabredung und ist sehr enttäuscht, als eer dies ablehnt.

Evan kann Kate aber erklären, dass er sie nur hat abblitzen lassen, weil er gerade eine Scheidung hinter sich hat und noch unsicher ist, ob er schon wieder bereit für eine Beziehung ist. Außerdem ist Evan Vater eines achtjährigen Jungen, der gerade wegen der Scheidung eine schwere Phase durchmacht. Als Evans nächster Flug, den er bei Kates Fluggesellschaft nehmen möchte, aber wegen schlechten Wetters gestrichen wird, beschließt er, seine Vorbehalte in den Wind zu streichen und mit Kate einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Sie mieten ein Motelzimmer, aber nicht um Sex zu haben, sondern um sich über Gott und die Welt zu unterhalten. Sie verstehen sich ausgesprochen gut und nach dieser schönen Zeit, die sie miteinander verbracht haben, kommt es auch zum ersten Kuss zwischen ihnen.

In der Folgezeit gehen sie in regelmäßigen Abständen miteinander aus, was aber durch Evans berufliche Verpflichtungen und Kates unregelmäßige Arbeitszeiten als Stewardess erschwert wird. Dennoch kommen sie sich immer näher und beschließen auch, dass sie ihre jeweiligen Familien kennenlernen sollten. Während Kates Familie Evan herzlich in ihrer Mitte aufnimmt und alle gleich erkennen, dass er ein guter Freund für Kate ist, hat sie doch große Probleme, mit seinem Sohn Monty klarzukommen. Der durchläuft gerade eine riesige Trotzphase, die er auch an Kate auslässt. Evan ist als Vater von diesem Verhalten sichtlich überfordert, so dass die Verabredungen zwischen ihm und Kate, wenn Monty dabei ist, immer recht katastrophal ablaufen.

Die Beziehung zwischen Kate und Evan wird aber trotz dieser kleineren Probleme immer ernster und Kate kann bei ihm auch viele ihrer Sorgen bezüglich ihrer Mutter und deren Geisteszustand loswerden. Als sich Taras Gesundheitszustand immer mehr verschlechtert und der Familienfrieden immer weiter bedroht wird, sucht sie auch kurzfristig Zuflucht bei ihm, da sie es zu Hause nicht mehr aushält. Als dann aber der Entschluss steht, dass Tara gemeinsam mit Max nach Boston gehen wird, um eine Therapie zu beginnen, entscheidet sich Kate dazu, wieder nach Hause zu ziehen und für ihren Bruder Marshall zu sorgen, damit er nicht allein zurückbleibt. Evan, der sie zuvor gebeten hatte, mit ihm nach St. Louis zu kommen, hat dafür vollstes Verständnis und sichert ihr Rückhalt und Unterstützung zu.

Cindy Scholz - myFanbase