Bewertung

Review: #8.18 Die Nachwuchsjäger

Foto: Jensen Ackles, Supernatural - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jensen Ackles, Supernatural
© Warner Bros. Entertainment Inc.

#8.18 Freaks and Geeks bietet ein Wiedersehen mit Krissy und wie schon bei ihrem letzten Auftritt, weiß die Interaktion zwischen Dean und ihr zu überzeugen.

Mit einer Horde junger Jäger, die auch tatsächlich wissen, was sie tun, hatte man vorher noch nicht das Vergnügen. Vor allem Krissy sticht als selbstbewusstes Mädchen heraus, welches sich auf jeden Fall zu verteidigen weiß. Es ist erstaunlich, wie gefasst sie für ihr Alter ist, wenn man berücksichtigt, wie viele Verluste sie schon ertragen musste. Dennoch wurde natürlich wieder die Frage nach einem normalen Leben aufgeworfen. Das besondere hier war dann aber, dass die jungen Jäger durchaus Schule und Jagen unter einen Hut bekommen haben, auch wenn ihr "Pflegevater" Victor damit seine eigene Agenda verfolgt hat.

Victors Plan war schwer zu verstehen, vielleicht hatte er aber auch einfach nur eine sehr fragwürdige Sichtweise. Möglicherweise hat er insoweit recht gehabt, als dass die Welt mehr Jäger braucht. Hauptsächlich ging es ihm ja darum, Jäger auszubilden, die nicht verkorkst sind und eine gesündere Lebensweise haben, und das ist letztlich ein guter Ansatz. Allerdings hat man bisher ausschließlich Beispiele von Jägern gesehen, die sich durch den Verlust von geliebten Menschen für diesen Weg entschieden haben. Unter anderen Umständen würde sich wahrscheinlich halt keiner für so einen Job entscheiden.

Deans Sorge um Krissy steht ihm ausgesprochen gut und er zeigt fast schon väterliche Züge. Es gefällt mir, dass er sie letztlich mit ihren Freunden wohnen lässt, ohne lange zu versuchen sie umzustimmen. Das Gespräch mit Sam hat jedoch gezeigt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sie ein gewöhnliches Leben haben werden, und so ist Dean nun umso motivierter, die Tore zur Hölle zu schließen.

Fazit

In der Haupthandlung ging es zwar nicht weiter, doch die Storyline rund um Krissy hat für gute Unterhaltung gesorgt und den Brüdern einen weiteren Grund gegeben, warum sie die Tore zur Hölle schließen wollen.

Lukas Ostrowski - myFanbase

Die Serie "Supernatural" ansehen:


Vorherige Review:
#8.17 Auf Wiedersehen, Fremder
Alle ReviewsNächste Review:
#8.19 Taxi Driver

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #8.18 Die Nachwuchsjäger diskutieren.