Jessica Lee Moore

Jessica Lee Moore erblickte am 24. Januar 1984 (am selben Tag wie Dean) das Licht der Welt. Genau wie Sam studierte sie an der Stanford-Universität, wo sie ihn wahrscheinlich auch kennengelernt hat. Nachdem sich die beiden verliebt haben, zogen sie in ihre gemeinsame Wohnung in Palo Alto. Sie hat nie etwas von Sams Kindheit gewusst und wurde am 2. November 2005 von dem gelbäugigen Dämon auf dieselbe Weise getötet wie Jahre zuvor Sams Mutter. Dies muss Sam mit ansehen und beerdigt seine geliebte Freundin auf dem Friedhof in Palo Alto. Auf ihrem Grabstein steht folgender Satz: "geliebte Tochter".

Später gesteht Sam, dass er bereits vor ihrem Tod eine Vision hatte, in der Jess vom Dämon getötet wurde. (#1.09 Zu Hause).

Sowohl in Folge #1.05 Bloody Mary sieht Sam Jessica erneut, allerdings ist nicht klar, ob es eine Vision oder Erinnerung war.

Vom gelbäugigem Dämon erfährt Dean am Ende der ersten Staffel, dass Sam bereits Verlobungsringe gekauft hat, um ihr einen Antrag zu machen. Als Dean in einer Traumwelt gefangen ist, träumt er, dass Sam sich mit Jessica verlobt hat. (#2.20 Wie es ist und wie es niemals sein sollte).

Anja Schmidt - myFanbase