Ben Braeden

Benjamin 'Ben' Braeden ist Lisas Sohn, den sie allein groß gezogen hat. Als Dean wegen des abgeschlossenen Deals nur noch ein Jahr zu leben hat, will er Lisa noch ein letztes Mal sehen und lernt so auch ihren achtjährigen Sohn Ben kennen, von dem er erst glaubt, dass er auch sein Sohn sei, was Lisa jedoch abstreitet. Dean hilft Ben mit ein paar Bullies klar zu kommen, was Ben ihm mit einer Umarmung dankt.

Nachdem Sam im Käfig mit Lucifer gefangen ist, kehrt Dean zu Lisa und Ben zurück. Er hatte seinem Bruder versprochen, ein normales Leben zu führen, wenn sie Lucifer und Michael besiegt hatten. Ein Jahr später ist die kleine Familie zusammengewachsen. Ben sieht in Dean mehr als nur den Freund seiner Mutter. Auch Lisa sagt, dass Dean für Ben ein wundervoller Vater sei.

Nachdem ein Djinn ihr Familienleben aufgewirbelt und Dean realisiert hat, dass Sam gar nicht mehr im Käfig gefangen ist, besteht Dean darauf, dass sie umziehen. Er will sich nur noch um seine Familie kümmern, denn er liebt Ben und Lisa über alles. Dies geht so weit, dass er übervorsichtig ist, und Ben das Spielen vor der Haustüre verbieten will. Der Elfjährige ist davon wenig begeistert. Er spielt deswegen in der Garage, wo er eine Waffe aus dem Impala nimmt. Als Dean das bemerkt, schreit er Ben an. Während Ben lernen will, wie man eine Waffe benutzt, um seine Familie zu schützen, ist Dean strikt dagegen und verbietet Ben, jemals eine Waffe abzufeuern. Dean hat Angst, Ben gegenüber so zu werden, wie sein eigener Vater ihm gegenüber. Er verabredet mit Lisa, dass er mit Sam jagen geht, aber zu Ben und ihr nach Hause kommt, sobald er die Möglichkeit dazu hat.

Als Dean bald darauf vorbei schaut, stimmt etwas mit ihm nicht. Er schubst sowohl Lisa als auch Ben, die offensichtlich Angst vor ihm haben. Als Dean später versucht sie anzurufen, geht Lisa nicht an ihr Telefon.

Lisa beginnt, wieder mit anderen Männern auszugehen, daher ruft Ben bei Dean an und schwindelt ihm vor, dass Lisa sich eingeschlossen habe und seit Tagen nicht mehr heraus komme. Ben möchte niemand anderen als Dean als seinen Vater. Dean erklärt ihm, dass er die beiden in zu große Gefahr bringe, wenn er mit ihnen zusammen ist. Doch Ben sieht nur, dass Dean seine Familie im Stich lässt.

Als Lisa und Ben von Dämonen angegriffen werden, ruft Ben wieder Dean um Hilfe. Doch die Dämonen nehmen die beiden mit und halten sie gefangen. Dean setzt alles daran, sie zu retten. Als ein Dämon von Lisa Besitz ergreift und sie schwer verletzt, hilft Ben Dean die Dämonen in Schach zu halten, indem er auf sie schießt. Offensichtlich hat Ben Angst vor der Waffe, doch er gebraucht sie.

Schlussendlich sitzt Ben am Krankenbett seiner Mutter, wo er Dean für all das verantwortlich macht, was passiert ist, weil er ihn und seine Mutter verlassen hat. Dean wünscht sich, dass Ben und Lisa ihn und alles was mit ihm zusammen hängt, vergessen. Castiel erfüllt ihm den Wunsch und sie vergessen Dean. Dieser ist von dem Verlust schwer getroffen, doch er glaubt, dass es so besser ist. Sie brauchen nicht in Angst zu leben, dass sie noch einmal entführt werden.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase