Grigori

In "Stranger Things" ist Grigori (Andrey Ivchenko) der russische Bösewicht in Staffel 3.

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Charakterbeschreibung: Grigori, Staffel 3

Grigori stammt aus Russland und ist ein Auftragskiller im Dienst der UdSSR. Er ist bei einer Experimentreihe anwesend, um zu überprüfen, dass der angestrebte Bau einer Maschine, die den Übertritt in andere Dimensionen ermöglicht, funktioniert. Als eine Versuchsreihe schiefgeht, ist es Grigoris Aufgabe, die Verantwortlichen zu töten. Einzig Alexei bleibt übrig, der ein Jahr bekommt, um die Maschine zu perfektionieren.

Im Jahr darauf werden die russischen Experimente in einer geheimen Mission in Hawkins durchgeführt. Grigori arbeitet undercover als Angestellter der Starcourt Mall. Er ist zudem der Verbindungsmann zwischen den Russen und dem korrupten Bürgermeister Larry Kline. Mit seiner Rückendeckung kann er viele Landstücke kaufen, die eigentlich für die russische Operation dienen. Denn dort werden Generatoren aufgestellt, um so die Maschine zu unterstützen. Jim Hopper kommt der Verbindung zwischen den beiden immer näher, was schließlich dafür sorgt, dass sie bei dem ehemaligen Labor aufeinandertreffen, wo Grigori aber Hopper angreift, so dass dieser bewusstlos wird und so kann er auf seinem Motorrad fliehen.

Partnerlinks zu Amazon

Grigori wird einige Tage später von Kline gewarnt, dass Hopper eine Verbindung herstellen konnte und sich nun die Grundstücke vornehmen will, die er erstanden hat, bricht er sofort dorthin auf und es ist genau dort, wo Alexei und andere Arbeiter an der Maschine tätig sind. Er läuft damit dem bewaffneten Hopper in die Arme, der auch droht, ihn zu erschießen, wenn er sich nicht ergibt, doch das glaubt Grigori nicht, der umgekehrt angreift. Zufällig kommt er im Kampf an die Waffe, doch in dem Chaos entkommen Hoppe und die ebenfalls anwesende Joyce Byers mit Alexei. Grigori schießt ihnen noch hinterher, doch schließlich geht die Munition aus. Von dort aus nimmt er schließlich die Fährte auf, doch er kommt immer zu spät, weil die drei schon wieder das Auto gewechselt haben. Grigori wendet sich daher an Kline, der versichert, dass seine Leute nach den drei Flüchtigen suchen, doch da er ungeduldig ist, gibt er dafür nur 24 Stunden.

Als in Hawkins ein Jahrmarkt stattfindet, entdeckt Kline Joyce und Hopper und informiert sofort Grigori, der dahin aufbricht. Er findet als erstes Alexei, den er erschießt. Dann nimmt er sich Hopper vor, der sich aber diesmal nicht scheut, abzudrücken, so dass Grigori mehrfach in die kugelsichere Weste getroffen wird, die er trägt und was ihn erstmal aufhält. Er findet die beiden später in der Untergrundanlage, wo die Maschine fertig gestellt werden soll. Joyce und Hopper versuchen zwar, ihn auszusperren, aber er kommt durch. Nachdem er Joyce ausgeschaltet hat, ergibt sich ein Kampf mit Hopper. Da sie in der Nähe der Maschine kämpfen und Hopper schließlich die Oberhand gewinnt, wird Grigori in den Anwendungsbereich geschleudert, woraufhin er sofort in Stücke zerrissen wird.

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Lena Donth - myFanbase