Bewertung

Review: #5.04 Aquaman

In dieser Folge geht es hauptsächlich um Lois und die Liebe. Clark macht Bekanntschaft mit seinem neuem Professor, der ihm zeigt, dass Lex nicht immer gute Dinge macht.

Lois

Lois kam in dieser Folge schon wieder zurück. Das war super. Und gleich bekommt sie auch die Hauptrolle der Folge. Alles fing damit an, dass sie schwimmen geht und sich am Kopf verletzt. Clark möchte sie retten, aber jemand Anderes ist schneller. Auch mal schön zu sehen, dass jemand Anderes Lois retten kann und nicht nur immer Clark. Es ist schön, mit anzusehen, wie Lois dann in der Nähe ihres Retters nervös wird. Lois hat sich in A.C., den Retter, verliebt. Endlich mal eine andere Kombination als Clark, Lana und Chloe. Doch leider hat Lois das Pech, sich immer in die Falschen zu verlieben. Sie bleibt am Ende der Folge wieder alleine und zweifelt daran, jemals jemanden zu finden. Clark macht ihr Mut.

Clark

Clark wird von A.C. im Schwimmen geschlagen. Clark ist eben nicht immer der Schnellste. Das haben wir aber auch schon in anderen Folgen gesehen und miterlebt. Es ist auch toll, mit anzusehen, wie Clark jetzt zur Uni geht. Milton Fine, sein Professor warnt Clark, dass Lex nicht immer der ist, für den man ihn hält. Doch dieser glaubt ihm nicht. Clark wird dem Anschein nach eifersüchtig auf Aquaman. Er ist doch mit Lana zusammen und Lois ist doch für ihn wie eine Schwester, was Lois ihm auch ganz klar sagt. Clark findet heraus, dass A.C. nichts Böses will und hilft im sogar bei seinen Aktionen, wo er feststellt, dass sein Professor in Bezug auf Lex Recht hatte und nimmt den Job von ihm an.

Arthur Curry (A.C.) aka Aquaman

Aquaman ist halb Mensch, halb Fisch. Als Lois mit ihm schwimmen ist, hört er plötzlich ein Geräusch und hält sich die Ohren zu. Er schafft es gerade noch an Land. Dort sieht man, dass er aus den Ohren blutet und die Fische tot auf der Oberfläche schwimmen. Lex hatte sein Projekt Leviathan für die Regierung getestet. Ihm ist es egal, ob die Fische sterben, doch A.C. scheint das nicht egal zu sein. Find ich super, dass man hier auf die Umwelt aufmerksam macht und die Tiere, die durch Regierungsversuche getötet werden. Er und Clark zerstören das Leviathan-Projekt. A.C. möchte nicht in der Stadt bleiben und verabschiedet sich.

Fazit

Diese Folge war eine gute Folge. Lois war verliebt und der Umweltschutz wurde auch aufgefasst.

Beate Glogowski - myFanbase

Die Serie "Smallville" ansehen:


Vorherige Review:
#5.03 Wiedergeburt
Alle ReviewsNächste Review:
#5.05 Schwarze Schwestern

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #5.04 Aquaman diskutieren.