Episode: #8.17 Wenn Wünsche wahr werden...

Auf Chloes Geburtstagsfeier erfüllt eine mysteriöse Magierin namens Zatanna Chloes Wunsch, mehr wie Lois zu sein, und vertauscht deren Körper. Zatanna sucht nach dem Zauberbuch ihres Vaters, damit sie seinen Geist beschwören kann, allerdings erfüllt sie vorher auch Clarks größten Wunsch.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Oliver übergibt Chloe an ihrer Geburtstagsparty Clarks Geschenk, da dieser selbst keine Zeit hat mitzufeiern. Chloe schaut sehnsüchtig zur gut gelaunten Lois und gibt zu, dass sie Lois um deren erfolgreiche Reporterkarriere beneidet. Oliver schickt die Zauberin Zatanna zu Chloe, um sie aufzuheitern, da auch er die Party verlassen muss. Als Chloe sich etwas wünscht, beginnen Zatannas Augen zu glühen.

Chloe blickt am nächsten Morgen in den Spiegel und sieht darin Lois. Auch beim Daily Planet wird sie von jedem Mitarbeiter einschließlich Clark als Lois erkannt. Als Clark sich auf den Weg zu einem Polizei-Einsatzort macht, begleitet Chloe ihn. Indessen erhält Oliver Besuch von Zatanna, die ihn bittet, ihr das Zauberbuch ihres Vaters auszuhändigen, das Lex vor längerer Zeit bei einer Auktion erstanden hatte. Zatanna verspricht Oliver, ihm dafür einen Wunsch zu erfüllen.

Clark beginnt zu merken, dass "Lois" sich seltsam verhält, ebenso erkennt Chloe, dass Clark "Lois" auf eine besondere Weise anschaut. Am Einsatzort angekommen sehen sie einen Mann, der von seinem Balkon aus lateinische Sätze schreit. Chloe kann diese übersetzen und erklärt, dass der Mann von Zatanna verhext wurde. Clark ist erstaunt über "Lois" Lateinkenntnisse. Da gibt Chloe sich zu erkennen, indem sie Clark auf Geheimnisse anspricht, die nur Chloe wissen kann.

Clark und Chloe suchen Zatanna in einem Theater auf und fordern, dass Zatanna Chloe wieder zurückverwandelt. Zatanna aber meint, dass der Zauber sich von selber aufhebt, wenn Chloe sich nicht mehr wünscht, Lois zu sein. Sie nähert sich Clark und fragt sich, was wohl sein größter Wunsch wäre. Ihre Augen beginnen zu glühen und dann verschwindet sie. Chloe fragt Clark besorgt, ob alles mit ihm in Ordnung ist, stellt aber fest, dass er sie nun wieder für Lois hält und seine Superkräfte nicht verwendet. Er hatte Chloe kurz zuvor erzählt, dass er sich wünscht, einfach ein ganz normaler Reporter zu sein, und dies hat sich bewahrheitet.

Zurück im Daily Planet versucht Chloe Clark dazu zu bringen, sich wieder zu erinnern. Sie lässt ihn seine Superkärfte und sein Supergehör zum Einsatz bringen, er aber sucht nur nach natürlichen Erklärungen für diese Vorkommnisse. Indessen findet Oliver das Zauberbuch von Zatannas Vater. Sie erwartet ihn bereits und als er zögert, es ihr zu geben, weil das Buch ihr eine enorme, düstere Macht verleiht, kettet sie ihn durch einen Zauberspruch an einem Pfosten an.

Clark und "Lois" besuchen den alten Mann im Sanatorium, der von seinem Balkon Latein gesprochen hatte. Er warnt sie, wenn Zatanna ihren Vater durch einen Zauber von den Toten zurückbringt, muss dafür ein anderer Mensch sterben. Auf dem Dach des Daily Planet liest Zatanna einen Zauberspruch und der Zauber beginnt, sich aufzubauen. Chloe macht Clark klar, dass er kein normaler Reporter ist, sondern die Kraft hat, vom Boden aus auf das Dach zu springen, um Zatanna aufzuhalten. In diesem Moment verwandelt Chloe sich wieder in ihre eigene Gestalt zurück und Clark glaubt ihr. Er springt und hält Zatanna auf.

Chloe taucht auf und wird in den Strudel, den der Zauberspruch ausgelöst hat, hineingezogen. Clark fragt Zatanna, ob ihr Vater gewollt hätte, dass jemand anders für ihn sterben müsse. Da macht Zatanna den Spruch rückgängig und Chloe ist gerettet. Später reden Clark und Chloe darüber, was sie durch ihre Verwandlung gelernt haben. Clark meint, er wisse nun, dass seine erste Prioriät sei, Menschen zu helfen. Chloe sagt, dass es ihr Schicksal ist, ihm zu helfen. Sie weist Clark aber auch darauf hin, dass er "Lois" immer sehr verliebt angeschaut hätte und sich darüber klar werden sollte, ob er der Liebe nicht eine zweite Chance geben wollte.

Lois kommt von ihrer Pressereise zurück und erfährt, was sich in der Zwischenzeit zugetragen hat. Sie möchte den Rahmen, in dem Clark ihre Liste der Regeln für einen Reporter aufbewahrt, sehen. Danach verabschiedet sie sich, weil sie ein Date hat. Auf Clarks Frage, ob er sie anrufen soll, wenn es Neuigkeiten gibt, antwortet sie kühl, er hätte sie schonmal versetzt und ab jetzt sollten sie ihre Beziehung strikt beruflich halten.

Oliver taucht bei der Isis-Stiftung auf und fragt Chloe, ob sie sich gut überlegt hat, ihre Karriere als Reporterin aufzugeben. Sie bejaht dies und geht in den Computerraum, in dem sich auf den verschiedenen Bildschirmen Olivers Teammitglieder melden. Chloe selber loggt sich als "Watchtower" ein.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.16 Absturz
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.18 Das Monster in mir

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.17 Wenn Wünsche wahr werden... diskutieren.