Episode: #8.18 Das Monster in mir

Tess kommt der Wahrheit über die Schicksale von Clark und Davis immer näher. Davis entdeckt, dass es nur einen einzigen Weg gibt, das Monster in ihm zu kontrollieren.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Ein Rückblick zeigt den ersten Meteoritenschauer, der auf Smallville niederprasselt. Jonathan und Martha Kents Auto wird von der Straße geschleudert und Lionel Luthor findet seinen Sohn Lex, dessen Haare verschwunden sind. Ein kleiner Junge findet die Kents in ihrem umgekippten Auto. Etwas abseits bricht eine Kapsel auf. Eine Flüssigkeit entweicht, aus der sich ein weiterer kleiner Junge formt.

Tess betrachtet eine Zeichnung dieses Jungen und ihr wird klar, dass Lionel niemals erkannt hat, dass es einen zweiten Jungen gegeben hat. Kurz darauf stürmt Clark in Tess‘ Büro und präsentiert ihr die Story über diverse ähnlich gelagerte Fälle bei vermissten Personen. Sie lehnt die Story wegen fehlender Fakten ab und Clark wirft ihr vor, die Angelegenheit vertuschen zu wollen. Tess kontert, dass vielmehr er derjenige ist, der Dinge verheimlicht.

Davis bereitet in Chloes Apartment ein gemeinsames Abendessen vor. Dabei schneidet er sich in den Finger und Chloe sieht, wie die Wunde in Sekundenschnelle heilt. Clark kommt hinzu, woraufhin Davis es plötzlich eilig hat, die Wohnung zu verlassen. Er fährt zu einem Feld und vergräbt dort etwas mit einer Schaufel. Beim Einsteigen ins Auto erhält er einen Anruf von Tess, die mit einigem Abstand vor dem Wagen steht. Mit einem Fernauslöser zündet sie eine Bombe und das Auto mit Davis am Steuer explodiert.

Clark versteht nicht, wie Chloe so engen Kontakt zu Davis haben kann, obwohl man über dessen Vergangenheit nichts in Erfahrung bringen kann. Chloe weist ihn auf Lücken in seinem eigenen Lebenslauf hin und erklärt, dass Davis ihr Halt gibt. In dem Moment wird sie auf die Nachricht von der Explosion in Davis‘ Auto aufmerksam.

Davis wacht mit schweren Verbrennungen auf, als Tess die Vorhänge in einem der Zimmer des Luthor-Anwesens öffnet. Sie entschuldigt sich bei ihm und sagt, dass sie nicht erwartet hatte, dass er überleben würde. Sie klärt ihn darüber auf, dass sie weiß, dass er ein Serienmörder ist. Sie verspricht ihm aber auch, ihn nicht zu verraten. Er erklärt, dass er keine Kontrolle über sich hat, wenn er mordet, dass er sich aber wiederum nicht selber töten kann. Daraufhin zeigt sie ihm Zeichnungen vom Meteoritenschauer und von zwei Jungen.

Der kleine Davis versteckt sich, als Martha und Jonathan sich mit Clark dem Raumschiff nähern. Dann versucht er zu flüchten, als Soldaten kommen und ihn durch das Maisfeld jagen, wird aber trotzdem von ihnen eingefangen. Kurz darauf im Hause der Luthors findet Lex Davis eingesperrt in einem Zimmer. Davis entdeckt, dass Lex kahlköpfig ist. Sie unterhalten sich über ihren Helden Warrior Angel und spielen miteinander.

Tess erklärt Davis, dass Lionel dachte, Davis sei der Reisende, der vorhergesagt wurde, aber er wusste nicht, dass es zwei Jungen waren, die auf der Erde gelandet waren. Derweil erreichen Clark und Chloe das Wrack von Davis‘ Auto und erfahren, dass keine Leiche gefunden wurde. Clark erkennt das Feld als jenes wieder, auf dem sein Raumschiff gelandet ist, und sieht mit seinem Röntgenblick diverse vergrabene Leichen.

Nach einem erneuten Schlaf wacht Davis vollständig geheilt von seinen Wunden auf, zieht sich an und betritt einen Raum, an den er sich erinnert. Früher haben Lex und er dort Schwertkampf gespielt. Dabei öffnete Lex zufällig eine Box mit Kryptonit und Davis fiel von Schmerz geschüttelt zu Boden. Durch diese Erinnerung wird Davis klar, dass er eine Möglichkeit hat, sich selber zu zerstören.

Tess taucht auf und macht ihm klar, dass Clark der Reisende ist und dass es Davis sein wird, der ihn angreift. Nur durch den Triumph über den Zerstörer kann Clark sein wahres Schicksal erfüllen und die Menschheit retten. Bei Davis setzt die Verwandlung in Doomsday ein und er schlägt Tess bewusstlos. Indessen erkennen Clark und Chloe, dass die Explosion Tess’ Werk gewesen sein muss und Davis sich nun bei ihr befinden wird.

Clark besucht Tess im Krankenhaus. Sie erzählt, dass sie Lionels Tagebuch gefunden hat, in dem steht, dass Lionel den Reisenden unter seine Fittiche nehmen wollte. Lionel ließ an Davis einige Tests durchführen, wobei sich herausstellte, dass die Ergebnisse normal waren. Als Lionel einen Anruf von Martha bezüglich Clark bekam, wurde ihm klar, dass er den falschen Jungen aufgegriffen hatte und er warf ihn hinaus. Danach half er den Kents bei Clarks Adoption.

Davis sucht Chloe in der Isis-Stiftung auf, um sich zu rechtfertigen. Als Chloe abhauen will, hält er sie auf und sagt ihr, dass er sie liebt. Sie sagt, dass sie diese Gefühle nicht erwidert. Da bittet Davis sie, ihm dabei zu helfen, sich umzubringen. Kurz darauf findet Clark die Isis-Stiftung verlassen vor, entdeckt aber auf einem der Monitore, dass Chloe Informationen über Dr. Grohls Labor eingeholt hat.

Davis ist in einem Kryptonitkäfig eingeschlossen und fordert die weinende Chloe auf, das Kryptonit zu aktivieren, weil er nicht länger mit sich selbst leben kann. Clark kommt hinzu und stellt klar, dass er und Davis hätten Brüder sein können. Davis widerspricht, er meint, ihr Schicksal sei es, einander als Gegner gegenüberzustehen. Die Verwandlung in Doomsday beginnt und Chloe aktiviert das Kryptonit.

Einer der Sicherheitsleute von LuthorCorp setzt den kleinen Davis auf einer verlassenen Straße aus. Davis ist verzweifelt und seine Verwandlung beginnt. Er attackiert den Sicherheitsmann.

Tess besucht Clark auf der Farm. Er weist ihre Behauptung, er sei kein normaler Mensch, wiederholt zurück. Sie sagt, dass sie darauf warten wird, dass Clark ihr sein Geheimnis freiwillig enthüllt, und dass dieser Zeitpunkt gar nicht mehr so fern ist. Wieder im Luthor Anwesen öffnet Tess eine Box, die einen kryptonischen Kristall enthält.

Chloe betritt das Talon und hört Geräusche aus dem Keller. Beim Nachschauen entdeckt sie ein Bett und einen Tisch. Davis tritt aus dem Schatten und erklärt, dass das Kryptonit ihn stärker gemacht hat, anstatt ihn zu töten. Er stellt klar, dass er nun unsterblich ist, er will aber Clark nicht töten, wenn Chloe bei ihm bleibt. Sie sei die einzige, die das Monster in ihm beruhigen könnte. Davis bittet sie, zu bleiben. Sie geht die Treppe hoch und verriegelt die Tür von innen, so dass sie mit Davis zusammen eingeschlossen ist.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.17 Wenn Wünsche wahr werden...
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.19 Heldin in High-Heels

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.18 Das Monster in mir diskutieren.