Episode: #8.08 Sohn des Zod

Clark erhält per Post den Kristall zur Festung der Einsamkeit. Als er das Paket öffnet, werden er und Lois, die gerade in der Nähe ist, in die Phantomzone geschickt. Dort treffen sie auf Kara. Kara öffnet ein Portal, um Lois zurückzuschicken, aber Zods Ehefrau Faora entkommt auch und übernimmt Lois' Körper.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Lois kommt zu Clark und übergibt ihm zwei große Kisten – Einzugskisten! Sie will Clarks Angebot annehmen und bei ihm einziehen. Sie hat vor der Farmtür ein Päckchen ohne Absender gefunden und als Clark es öffnet, sieht er den Kristall von Tess darin. Als er ihn berührt, leuchtet dieser auf und Lois und Clark werden in die Phantomzone verbannt.

Später kommt Chloe bei der Farm vorbei und sieht das Loch in den Fensterscherben und den Kristall auf dem Boden. Sie steckt den Kristall ein, als Tess auftaucht. Chloe erzählt ihr, dass das Loch durch einen hereinfliegenden Vogel verursacht wurde. Dann verlangt Tess nach dem Kristall. Sie hat herausgefunden, dass in einem geringen Radius viel Energie absorbiert wurde, die nur von dem Kristall stammen könne. Chloe verrät nichts, aber Tess merkt das.

In der Phantomzone wacht Clark auf und findet Lois einige Meter entfernt, bewusstlos. Sie glaubt, dass sie sich nicht auf der Erde befinden und von Aliens entführt wurden, doch Clark glaubt nicht daran.

Chloe versucht Oliver zu erreichen, der jedoch gerade nach Südamerika fliegt. Davis kommt zu ihr und zeigt ihr seine Akte, in der die früheren Adoptiveltern zu finden sind. Jedoch ist von seinen leiblichen Eltern bzw. den ersten Jahren seines Lebens keine Spur. Hier kommt Chloe ins Spiel, die diese finden soll.

Lois findet eine verdorrte Leiche auf dem Boden und Clark vermutet die Zoners. Clark beruhigt Lois, aber sie will zunächst nicht hören. Dann wird sie von einem “Zoner” angegriffen und Clark bemerkt, dass es seine Cousine Kara ist. Später gibt sie Clark ein Tuch, damit er Lois' Blut wegwischen kann, welches die Zoners riechen können. Er erzählt ihr, wie er und Lois in die Phantomzone kamen. Es stellt sich heraus, dass Kara ein Portal für den Heimweg gefunden hat. Zor-El hatte ihr einen Fluchtweg gebaut, kann die Phantomzone aber nicht verlassen ohne viele weitere Zoners zu befreien, was Clark getan hatte. Sie gibt Clark ein Messer und Clark sagt, er wolle Lois befreien. Dann spricht er sie auf ihre Härte an, die sie angenommen hat. Lois wacht wieder auf und erkennt Kara sofort.

Oliver bekommt Besuch von Chloe. Sie erzählt ihm, dass Lois und Clark verschwunden seien und zeigt ihm Clarks Kristall. Sie verlangt, dass Oliver einen Generator für sie stiehlt, damit sie die Auswirkungen des Kristalls umkehren kann. Oliver merkt aber, dass Chloe ihm etwas verheimlicht. Als Chloe erwähnt, dass der Kristall Tess gehört, stimmt Oliver zu.

Clark, Lois und Kara sind auf dem Weg zu dem Portal. Er schlägt vor, dieses gegen die Zoners zu verteidigen, während Kara Lois durch das Portal schickt. Die beiden gelangen in eine Höhle und machen sich auf dem Weg zu einem Altar mit einem S-Symbol darauf. Kara ritzt sich in die Hand und wischt das Blut auf das Portal. Lois soll das Portal mit der Hand berühren, doch in dem Moment hört sie Clark und will ihm helfen. Kara hält sie davon ab, öffnet das Portal und wirft Lois in die Richtung. Dann kommt ein Zoner und attackiert Kara. Lois unterdessen wacht irgendwo wieder auf und ruft nach Clark. Ein Zoner hat es aus der Phantomzone geschafft und nimmt Lois in Besitz. Sie geht zum Planet und durchsucht alle Zeitungsartikel, um ihren Sohn zu finden, wie sie Tess erzählt. Tess sieht einen toten oder bewusstlosen Mann und fragt nach dem Vater des Sohnes. “Lois” antwortet, dass das General Zod sei. Er sei mit einem kryptonischen Raumschiff auf die Erde gekommen, in dem auch Kal-El war. Tess sagt, sie könne mit ihm Kontakt aufnehmen und dass sie und “Lois” zusammenarbeiten könnten. “Lois” aber merkt, dass Tess lügt und verschwindet im Superspeed.

In der Phantomzone hat sich Kara verletzt und sie verlangt, dass Clark für sich selbst das Portal öffnet.

“Lois” besucht Chloe und fragt sie über das Raumschiff aus. Als Chloe sich nach Clark erkundigt, sagt sie, dass er in dem von Jor-El geschaffenen Gefängnis sterben würde. Nun stellt sich “Lois” als Fiora, der Frau von Zod, vor. Faora fragt Chloe nach ihrem Sohn und verfolgt sie im Superspeed, doch Chloe weiß nicht, wovon sie redet. Dann beginnt Faora, Chloe zu würgen. Erst als sie die Akte über Davis fallen lässt, lässt auch Faora von ihr.

Der Green Arrow ist in Tess' Haus und findet den gesuchten Gegenstand. Jedoch taucht Tess auf und bedroht ihn mit der Waffe. Sie will wissen, für wen er arbeitet und er antwortet, dass er keinen Arbeitgeber habe. Dann wirft er einen Pfeil auf sie und sie verfällt in eine Starre. Derweil klaut er den Generator.

Faora geht ins Krankenhaus und findet Davis, der gerade einen Jungen verarztet. Faora wundert sich darüber, dass er jemandem hilft. Dann stellt sie sich bei ihm als dessen Mutter vor und umarmt sie.

Oliver gibt Chloe den Generator, den sie aktiviert. Er merkt, dass sie Nasenbluten hat und weiße Augen bekommt. Als Oliver sie stoppen will, wirft sie ihn durch die Gegend. Clark kann Kara in der Phantomzone nicht helfen. Sie verlangt, dass er ihr Blut benutzt, was er nicht möchte. Genau in dem Moment aktiviert Chloe den Kristall und Clark wird aus der Phantomzone gezogen. Da sie Clarks einzige Familie ist, soll sie seine Hand nehmen, was sie auch tut. Beide gelangen zurück zur Erde. Als Chloe Faora erwähnt, sagt Kara, dass das Zods Frau sei. Clark will, dass Kara von John Jones einen Kristall holt, während er nach Lois sucht.

In einem Raum im Krankenhaus erzählt Faora ihm, dass Zod und sie Davis geschaffen haben, indem sie Genmaterial von den mächtigsten kryptonischen Lebensformen mischten. Dann haben sie ihn zur Erde gesandt, damit er der Zerstörer der Erde werden würde. Sie merkt, dass Davis zu schwach ist, um seine Bestimmung zu erfüllen, weshalb sie ihn in die Brust sticht und dann geht. Clark stößt auf sie und Faora sagt, dass er zu spät sei, denn ihre Kreation würde die Erde zerstören. Dann sagt sie, dass Clarks Eltern ihn nie besucht hätten, weil sie ihn nicht liebten. Faora stattdessen ist nun zu ihrem Sohn gekommen. Sie merkt, dass Clark etwas für Lois' Körper empfindet und wirft ihn aus dem Fenster. Dann attackiert sie ihn. Kara kommt in dem Moment mit dem Kristall von John zurück und “zieht” Faora aus Lois' Körper.

Kurz vorm Tod kommt wieder Leben in Davis... Lois erzählt Clark, dass sie gerade von Tess käme und eine Gehaltserhöhung bekommen hätte. Lois kann sich an nichts erinnern, außer einem Traum, in dem Clark ihr Held war. Dann sagt Lois, dass sie nun ihre eigenen vier Wände leisten kann. Ein Angestellter von Tess informiert Clark, dass Tess ihn sehen wolle. Sie gibt während des Gesprächs zu, dass sie Lois unterschätzt habe, denn sie habe viel Wissen von dem Raumschiff. Da Tess einen Fußabdruck von Clark in der Farm fand und ihn mit dem in der Arktis vergleichen ließ, meint sie, dass er der Letzte gewesen sei, der Lex lebend gesehen hatte. Clark lenkt ab und sagt, dass viele solche Schuhe hätten. Sie sagt ihm, dass beide auf derselben Seite seien und ihn nicht feuern wolle. Mit der Zeit würde sich herausstellen, warum Lex Clark nicht vertraute.

Als Clark nach Hause zurückkehrt, wartet Oliver auf ihn. Clark bedankt sich bei ihm, denn ohne seine Hilfe wäre Clark nicht wieder zurück. Dann berichtet Oliver ihm davon, dass Chloe sich in einen Supercomputer verwandelte und Clark nur deswegen wieder auf der Erde sei. Clark beichtet ihm, dass Brainiac Chloe irgendwie infiziert hat. Oliver ist der Meinung, dass Clark Chloe stoppen müsse, bevor sie verletzt wird.

Clark sieht sich den blauen Kristall an, als Kara zu ihm kommt und ihn fragt, was er damit vor hätte. Zum Wiederaufbau der Festung der Einsamkeit möchte er ihn aber nicht benutzen. Kara sagt Clark, dass Lois es verkraften würde, wenn sie sein Geheimnis kennen würde. Doch Kara will Smallville verlassen, da sie gehört habe, dass Kandor noch existiere. Nun möchte sie die Stadt finden, da sie glaubt, dass vielleicht noch einige ihrer Vorfahren überlebt haben. Sie will ihre Blutlinie retten, wobei Clark auch dabei sein möchte. Kara aber meint, dass er bei den Kents aufgewachsen sei, damit er die Menschen inspirieren kann. Sie selbst jedoch meint, dass sie nicht auf die Erde, sondern woanders hin gehöre. Dann zeigt sie ihm den “S”-Anhänger, den sie immer nahe bei ihrem Herzen trägt. Dann fliegt sie in die Nacht davon.

Im Krankenhaus schaut sich Davis seinen Körper an – keine Wunden zu sehen. Er nimmt ein Messer und will sich damit selbst stechen. Das Messer aber zerbricht in tausend Teile...

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.07 Identität
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.09 Amnesie

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.08 Sohn des Zod diskutieren.