Episode: #3.16 Amok

Lana ruft Clark in aller Panik an und bevor die Leitung tot ist, hört Clark einen Schuss, doch als er kurz darauf im Talon ankommt scheint alles in bester Ordnung zu sein. Clark fällt auf, dass der Anruf vom nächsten Tag ist und Adam derjenige sein wird, der Lana erschießt.

Diese Serie ansehen:

Abends nimmt Pete Clark mit zum Jugendzentrum, wo er umsonst die Krisen – Hotline betreut, bei der Leute, die Schwierigkeiten haben, anrufen können. Doch an diesem Abend geschieht etwas Seltsames: als das Telefon klingelt und Clark abnimmt, ist Lana am anderen Ende der Leitung. Sie klingt völlig aufgewühlt und sagt ihm, dass "es wirklich passiert". Clark hat überhaupt keine Ahnung, wovon sie spricht. Sie wird von jemandem mit einem Gewehr verfolgt und erschossen. Außer sich vor Sorge geht er sofort ins Talon, wo allerdings eine Überraschung auf ihn wartet – Lana ist noch am Leben und weiß nichts über diesen mysteriösen Anruf, den sie angeblich getätigt hat.

Am nächsten Tag hören sie sich die Aufnahme des Bandes mit dem Sheriff an. Sie kann allerdings nicht viel tun. Clark verspricht ihr, herauszufinden, wer dahinter steckt, wozu sie erst einmal Chloe aufsuchen. Sie versucht, die störenden Geräusche herauszufiltern. Clark kann mit seinem Gehör feststellen, dass sie von Adam verfolgt wird, es in dieser Nacht regnet und eine Radiodurchsage über eine Sportmannschaft, was darauf hindeutet, dass der Anruf aus der Zukunft kommt, und zwar am Abend des Tages.

Bei Luthorcorp präsentiert Lex seinem Vater unterdessen ein leeres Fläschchen und unterstellt ihm, ein Medikament zu entwickeln, dass Tote wiederbeleben kann. Lionel streitet dies jedoch ab. Lex weiß aber, dass er lügt, weil er bereits in dem Labor war. Doch anstatt zu versuchen, das Projekt zu verhindern, möchte er dessen Leiter werden.

Lionel sucht anschließend das Labor auf und lässt es ausräumen. Er teilt Dr. Teng mit, dass sie von nun an woanders forschen wird. Er möchte nicht, dass Lex mehr darüber erfährt. Sie hat keine andere Wahl, als dem Folge zu leisten. Sie gibt Adam, den sie dort versteckt hält, noch eine letzte Flasche mit dem Serum, das ihn am Leben hält und sagt ihm, dass er von nun an auf sich allein gestellt ist, weil sie ihn nicht mitnehmen kann. Adam hat nur noch zwölf Stunden ohne das Serum zu leben, weil Lionel alles mitgenommen hat.

Lex wird unterdessen von Clark aufgesucht, der ihn darum bittet, ihm zu sagen, wo Adam sich befindet. Er weiß, dass Lex vor kurzem im Labor war. Als Lex ihm mitteilt, dass Adam nicht von dort entkommen kann, möchte Clark sich selbst davon überzeugen. Als die beiden im leeren Labor ankommen, ist Adam weg. Alles, was sie finden, ist die ermordete Dr. Teng.

Lex geht zu Lionel und stellt ihn zur Rede. Der streitet weiterhin alles ab. Er leugnet, Dr. Teng auf dem Gewissen zu haben. Stattdessen bietet er Lex nun den Job an, den er haben wollte, was er jedoch ablehnt.

Im Talon berichtet Clark Lana was geschehen ist. Dabei macht er ihr klar, dass er Adam für den Mörder hält. Chloe hat inzwischen herausgefunden, von wessen Handy Lana Clark angerufen hat. Der Name der Frau sagt Lana jedoch nichts.

Clark sucht sie auf, während Lana sich auf der Farm versteckt, und stellt fest, dass sie ihrem Mann das Handy geliehen hat. Als sie ihn anruft, wird er gerade überfallen, woraufhin Clark sofort an die Unfallstelle flitzt. Sein Telefon ist ihm gestohlen worden.

Auf der Farm sind Jonathan und Chloe bei Lana. Es beginnt zu regnen. Lana macht sich große Sorgen, dass alles tatsächlich wahr wird. Chloe beschließt, in der Torch zu recherchieren und verlässt die beiden. Jonathan greift zu seinem Gewehr, um Lana gegebenenfalls zu beschützen.

Zur gleichen Zeit versuchen Clark und Lex weiterhin, Adam zu finden. Über das Serum weiß Clark Bescheid. Allerdings sucht die Polizei Lex auf. Es geht um das Labor.

In der Torch trifft Chloe auf Adam, der sie dazu zwingt, ihr zu sagen, wo Lana ist. Er sagt, sie habe etwas, das ihm gehöre. Als er Jonathans Wagen draußen sieht, mit dem Chloe gefahren ist, weiß er, wo Lana sich versteckt.

Auf der Farm bemerkt Jonathan seinen hupenden Wagen. Er geht hinaus und wird von Adam überwältigt. Er droht, Chloe und Jonathan umzubringen, wenn Lana nicht herauskommt, was sie schließlich tut. Er lässt sie in den Wagen steigen und fährt mit ihr weg.

Bei Lex wird Clark und ihm vorgeworfen, den in Mord an Dr. Teng verwickelt zu sein, weil sie die Überwachungsvideos überprüft haben. Clark darf schließlich gehen.

Adam hat Lana in das Lagerhaus gebracht, wo sie seine ganzen Sachen aufbewahrt. Als er merkt, dass das Serum weg ist, beschuldigt er sie, es genommen zu haben. Sie kann ihm entkommen und rennt vor ihm weg. Er verfolgt sie mit Jonathans Gewehr. Sie konnte ihm jedoch das Handy abnehmen und ruft Clark an. Der wartet bereits auf ihren Anruf im Jugendzentrum. Durch einen umstürzenden Telefonmast ist die Zeitanomalie möglich geworden. Doch dieses Mal kann Clark Lana noch rechtzeitig zu Hilfe eilen. Er springt vor Lana und fängt die Kugel ab. Adam hat gesehen, wozu Clark in der Lage ist. Er weiß nun, warum Lionel hinter ihm her war. Er sagt Clark, dass er nie damit aufhören wird, ihn zu verfolgen. Mit diesen Worten stirbt er schließlich.

Lex wird inzwischen festgenommen, doch das FBI kommt dazwischen, weil es den Fall übernommen hat. Lex schlägt ihnen vor, seinen Vater ans Messer zu liefern und umgeht so das Gefängnis.

Lionel hat einen neuen Arzt angestellt, um die Forschungen fortzuführen. Er legt großen Wert darauf, dass alles so schnell wie möglich geht. Dabei stellt sich heraus, dass auch er unter derseblen seltenen Leberkrankheit leidet wie Adam.

Im Talon muss Clark Lana anlügen, als sie ihn fragt, wie er so schnell vom Jugendzentrum zu ihr gelangen konnte. Er behauptet, das habe wahrscheinlich mit der Zeitanomalie zu tun. Als er sie darauf anspricht, warum sie ihn im Jugendzentrum angerufen hat anstatt der Polizei, sagt sie ihm, dass sie wusste, dass er sie retten würde.

In Metropolis sieht man Lionel in seinem Büro mit einer Waffe. Er spielt offenbar mit dem Gedanken, sich das Leben zu nehmen. Er steckt den Pistolenlauf in seinen Mund, doch ob er abdrückt oder nicht, erfährt man nicht....

Marie-Claire Q. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #3.16 Amok diskutieren.