Episode: #2.19 Viel Arbeit für den neuen Sheriff

Clark rettet Lana und wird angezeigt, da der Mann ins Krankenhaus muss. Da beschließt Lana, sich selbst zu verteidigen und bittet Lex um Hilfe.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Es ist später Abend und im Talon sitzen noch ein paar Gäste. Eine Gruppe von Männern trinkt Alkohol. Lana ermahnt sie und bittet sie, damit raus zu gehen. Helen sitzt auch an einem Tisch und wartet auf Lex. Während Lana sie bedient, fällt Helen ein Mann auf, der an einem Tisch sitzt, doch als sie sich kurz umdreht, ist er auch schon wieder weg. Etwas verwirrt verlässt Helen das Cafe. Einer der trinkenden Männer geht auf Lana zu und belästigt sie. Sie drückt den Notfallknopf, doch der Mann bemerkt dies und greift sie an. Noch rechtzeitig taucht Clark auf und schickt die Männer weg.

Am Hinterausgang des Talon stellt Clark die Gruppe noch einmal zur Rede und ermahnt sie, Lana in Ruhe zu lassen. Doch sie provozieren ihn und beleidigen Lana, woraufhin Clark sie angreift. Im Gefecht übertreibt er allerdings und schleudert einen der Männer auf das gerade herangefahrene Polizeiauto. Wieder im Talon vernimmt Sheriff Adams Clark und Lana und beschuldigt Clark aufgrund der Zeugenaussagen.

Im Haus der Kents unterhält sich Sheriff Adams mit Jonathan und Martha und erklärt, dass Clark wegen Körperverletzung verurteilt wird und dies bis zu 1500 $ kosten kann. Doch um ihnen die Geldstrafe zu erlassen, bietet sie Clark an, gemeinnützige Arbeit für die Stadt zu leisten.

Im Krankenhaus geht Helen in ihr Büro und findet dort Blumen. Plötzlich taucht hinter ihr ein Mann auf, den sie überrascht als Paul begrüßt und feststellt, dass er der Mann im Talon war. Er erklärt, dass er geschäftlich in Smallville sei und sie besuchen wolle. Lex betritt das Büro und Helen stellt ihm Paul als einen alten Freund von der Uni vor. Paul bekräftigt dabei, dass sie während der Studienzeiten sogar ein Paar waren. Lex sagt Helen, dass er ihr gemeinsames Essen leider absagen muss und Paul bietet an, stattdesse mit Helen essen zu gehen. Helen wird jedoch zu einem medizinischen Notfall gerufen.

Chloe, Pete und Clark steigen vor dem Talon aus Chloes Auto und unterhalten sich über Clarks Bestrafung, dabei treffen sie auf Sheriff Adams, die Clark noch einmal daran erinnert. Pete und Chloe gehen schon mal ins Talon, und Clark trifft draußen auf Lana. Sie fragt ihn, wie er es nur geschafft hat, drei Männer zu überwältigen. Als er antwortet, dass ihn seine Wut dazu gebracht hatte, meint sie, dass er sie nicht immer beschützen kann und dass sie sich auch mal selber retten will.

Im Talon räumt Lana Geschirr ein, als plötzlich Lex hinter ihr auftaucht und sie erschreckt. Er redet mit ihr über den Vorfall und sagt, dass er sie sehr gut verstehen kann, weil er es wegen seiner Glatze nicht leicht hatte. Doch er lernte, sich zu verteidigen.

Zu Hause erfährt Clark, dass Andy, der Mann, den er angegriffen hat, seine Familie auf eine Millionen Dollar verklagt. Clark bezieht das gleich auf die Inschrift in seinem Raumschiff, doch Jonathan erklärt ihm, dass das nichts damit zu tun hat und dass er einfach lernen muss, seine Kräfte in solchen Situationen zu zügeln.

Auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus versucht Helen ihr Auto zu starten, doch es misslingt ihr und sie ruf Lex zur Hilfe. Während sie wartet, erscheint Paul an ihrem Auto und bietet ihr an, sie mitzunehmen, doch sie lehnt ab. Lex kommt schließlich an und erklärt Paul, dass er ihr lieber nicht mehr nachstellen sollte. Dieser nimmt das als Drohung auf.

Paul fährt zu seinem Hotel und ein Mann, der ihm gefolgt ist, berichtet dies Lex. In seinem Zimmer redet Paul mit sich selber und sagt, dass er alles für Helen tun würde. Daraufhin schlägt er seinen Kopf in den Spiegel. Im Krankenhaus ist Helen auf dem Weg zu einem Patienten. Als sie Paul vorfindet, sagt er ihr, dass Lex ihm das angetan habe.

Helen redet mit Lex, der nun auch im Krankenhaus angekommen ist. Sie erzählt ihm, was Paul behauptet hat, doch er streitet es hab. Jedoch ist er sich sicher, dass Paul hinter ihr her ist. Helen erklärt ihm, dass es damals nichts Ernstes zwischen ihnen war. Sie hätte sich von ihm getrennt, weil er seine Ex-Freundin geschlagen hatte. Sheriff Adams tritt ein und will mit Lex sprechen. Sie befragt ihn, aber er streitet wieder alles ab.

Clark sammelt auf dem Gehweg den Müll ein, als Lex aus dem Talon kommt. Clark erzählt ihm von der Klage und dass er sich um Lana sorgt. Lex entgegnet ihm, dass er sich nicht mehr um Lana sorgen braucht. Lana trainiert mit Lex an einem Sandsack, sich zu verteidigen. Er provoziert sie, ihre Wut raus zu lassen.

Clark sammelt weiterhin Müll und sieht dabei Andy, der wegen seiner Verletzung eine Halsschiene tragen muss. Er geht auf ihn zu und spricht ihn an, um sich zu entschuldigen. Außerdem bittet er ihn darum, die Anklage zurück zu ziehen. Andy lehnt jedoch ab und wird schließlich von seinen Freunden abgeholt. Mit seinem Röntgenblick sieht Clark, wie Andy im Auto die Schiene abnimmt.

Clark sitzt in der Scheune, als Chloe zu ihm kommt. Er erklärt ihr, dass er glaubt, dass Andy nur simuliert. Außerdem reden sie über Lanas Verteidigung und Chloe erklärt ihm, dass es ihr Selbstbewusstsein stärkt und er sich damit abfinden muss.

Helen geht durch das leere Krankenhaus. Plötzlich taucht Paul auf und will mit ihr sprechen. Sie bietet an, mit ihm einen Kaffe zu trinken, doch er reagiert sehr wütend darauf. Er erzählt, dass er glaubt, sie habe sich von ihm getrennt, weil er nicht gut genug für sie war. Er wolle sie jetzt vor Lex beschützen. Sie erklärt ihm, warum sie Schluss gemacht hatte und er erwidert, dass sie füreinander bestimmt seinen. Bei dem Versuch zu flüchten, hält er sie auf. Plötzlich klingelt ihr Handy und sie sagt Lex, wo sie ist. Daraufhin schlägt Paul ihr das Telefon weg und greift sie an. Als Lex im Krankenhaus ankommt, liegt Helen schon bewusstlos am Boden.

Nach seiner Arbeit kommt Clark zu Lana ins Talon. Dabei findet er ein Prospekt für einen Karatekurs. Er erzählt ihr, dass er glaubt, dass Andy nur simuliert und Lana bietet an, dabei zu helfen das herauszufinden. Im Krankenhaus spricht Sheriff Adams Lex darauf an, nichts auf eigene Faust zu unternehmen und erklärt, dass sie schon alles tut, was in ihrer Macht steht.

Clark sieht wie Lex vor dem Krankenhaus weg fährt. Er rennt zu Pauls Hotel und sieht wie sich jemand im Zimmer befindet. Als er rein geht, trifft er auf Lex. Dieser versucht seinen Spion anzurufen und hört wie das Telefon klingelt. Sie folgen dem Ton und finden ihn tot in der Badewanne. Lex nimmt ihm noch die Waffe ab und sie gehen, noch bevor die Polizei eintrifft.

Durch das Abhören des Polizeifunks erfährt Lex, dass Paul am Bahnhof ist. Lex geht los um sich genauer umzusehen. Er sieht Paul und folgt ihm. Als er ihm gegenübersteht, richtet er seine Waffe auf ihn und wirft ihm die zweite zu, um es wie Notwehr aussehen zu lassen. Paul tritt ihn zu Boden und verschwindet in einem Wagon. Clark beschließt nun auch nach ihnen zu suchen. Lex folgt Paul in den Zug und sucht nach ihm. In der Küche überwältigt Paul ihn von hinten und sie beginnen, sich gegenseitig zu schlagen. Als Lex am Boden liegt, greift Paul zu einer Axt. Clark sieht dies mit seinem Röntgenblick und schaukelt den Wagon an. Nun schafft es Lex die Waffe auf Paul zu richten. Er steht kurz davor abzudrücken, schlägt ihn jedoch doch mit der Waffe bewusstlos. Clark und auch die Polizei betreten den Wagon, doch Lex sagt, dass er sich nur gewehrt habe.

Am nächsten Tag kommt Andy auf Lanas Bitte hin ins Talon. Sie bittet ihn, die Anzeige zurück zu ziehen und sagt, dass sie von der Simulation weiß. Als er ihr näher kommt, greift sie ihn an und schlägt ihn zu Boden. In der Scheune besucht Lana Clark und er erzählt ihr, dass Andy die Klage zurückgezogen hat. Lana tut überrascht, doch Clark gibt zu, dass er von ihrem Angriff weiß und bedankt sich.

Im Luthor-Anwesen sitzt Helen vor dem Kamin und Lex setzt sich zu ihr. Er erzählt ihr, dass er Paul umbringen wollte und dass der Gedanke an sie ihn daran gehindert habe. Daraufhin holt er einen Ring raus und fragt sie, ob sie seine Frau werden möchte. Helen kommen die Tränen und sie küssen sich.

Laura Kulik - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Alien 2?
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Abgedampft

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #2.19 Viel Arbeit für den neuen Sheriff diskutieren.