Victoria Hardwick

Die äußerst attraktive Victoria Hardwick ist die Tochter des Großindustriellen Sir Harry Hardwick und zudem auch die Ex-Freundin von Lex Luther. Bei einer prunkvollen Museumsgala in Metropolis laufen sich die beiden scheinbar zufällig wieder über den Weg. Doch nachdem Victoria Lex nach Smallville begleitet hat, gibt Veronica zu, dass sie von ihrem Vater als Köder ausgesandt wurde, um Lex für seine Firma, in der sie auch arbeitet, abzuwerben. Lex fühlt sich zunächst geschmeichelt und beginnt wieder eine Affäre mit Victoria.

Doch schnell wird klar, dass das nicht die ganze Wahrheit war. Denn eigentlich wollte Victoria Lex seine Anteile an LutherCorp abluchsen, damit ihr Vater Harry die komplette Firma übernehmen kann. Victoria hat darin eine Chance gesehen, ihrem Vater endlich mal zu zeigen, was in ihr steckt. Leider kommt Lex ziemlich schnell dahinter, was Victorias wahre Ziele sind, und er überzeugt sie, gemeinsam gegen ihre Väter anzutreten. Denn schließlich haben die beiden viel gemeinsam und stehen beide im Schatten ihrer erfolgreichen Väter. Doch diesem Deal stimmt Victoria nur scheinbar zu, denn hinter Lex' Rücken spioniert sie in seinen Firmenunterlagen. Auch Lex' Vater Lionel warnt ihn eindringlich vor der durchtriebenen Victoria.

Probleme ganz anderer Art bekommt Victoria, als sich Amy Palmer, die Tochter der Dienstboten, in Lex verliebt. Denn ihr Bruder Jeff hat die Möglichkeit gefunden, sich unsichtbar zu machen, und fängt an, Victoria zu massiv terrorisieren, um sie aus dem Haus zu treiben. Zuerst nur mit geschriebenen Drohungen an ihren Schlafzimmerwänden und später mit einem lebensbedrohlichen körperlichen Angriff, als sie in der Badewanne liegt. Zwar kann Victoria im letzten Moment von Clark gerettet werden, zieht sich aber zur Erholung erst mal wieder nach Metropolis zurück.

Doch schon kurze Zeit später kehrt Victoria nach Smallville und damit auch zu Lex zurück. Sie verfolgt nach wie vor den Plan, zusammen mit ihrem Vater LutherCorp zu übernehmen. Durch die Schnüffelei in Lex' Unterlagen hat sie erfahren, dass der die Firma Cadmus Labs übernehmen wollte, die nun kurzerhand ihr Vater gekauft hat. Und durch Cadmus Labs wird es ihnen möglich, LutherCorp in nur kurzer Zeit an sich zu reißen. Doch Victoria hat nicht damit gerechnet, dass Lex ihr Spiel schon lange durchschaut hat und ihr mit Cadmus Labs eine Finte gelegt hat, die sie ruinieren wird. Letztendlich müssen Victoria und ihr Vater ihre Firma an LutherCorp verkaufen. Victoria ist außer sich vor Wut und macht Lex große Vorwürfe, bevor sie Smallville für immer verlässt. Die beiden sehen sich nie wieder, doch im Nachhinein erfährt Lex durch Roger Nixon, dass auch sein Vater Lionel mit Victoria geschlafen hat.

Nina V. - myFanbase