Cynthia Nixon hat geheiratet
Als sich "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon und ihre Lebensgefährtin Christine Marinoni vor drei Jahren verlobten, war die gleichgeschlechtliche Ehe in New York noch nicht erlaubt. Nun haben die beiden geheiratet.
Wie ein Pressesprecher des Paares gegenüber dem People-Magazin bestätigte, haben die beiden am Sonntag, den 27. Mai, in New York den Bund der Ehe geschlossen. Nixon trug dabei ein maßgeschneidertes Kleid von Carolina Herrera.
Das Paar ist seit 2004 ein Paar. Nixon hatte zuvor eine langjährige Beziehung mit dem Fotografen Danny Mozes. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Im Februar 2011 kam dann auch ihr gemeinsamer Sohn Max Ellington mit Christine Marinoni zur Welt.
Seit vergangenen Sommer ist es im Bundesstaat New York legal eine gleichgeschlechtliche Ehe einzugehen. Das Paar hatte sich viele Jahre dafür eingesetzt und vor allem Nixon sorgte durch ihre Bekanntheit für viel Aufmerksamkeit in den Medien. Die beiden wollten mit der Hochzeit warten, bis es auch in ihrem Heimatstaat legal ist. 2010 hatte Nixon gesagt, dass sie es möge, verlobt zu sein. "Eine lange Verlobungszeit stört mich nicht, wie es bei dieser hier sicher der Fall sein wird."
Quelle: People
Catherine Bühnsack - myFanbase
28.05.2012 16:04