Zombieland - Inhalt

Foto:

Die Welt ist nicht mehr so wie sie war, denn ein Großteil der Menschheit ist einem Virus zum Opfer gefallen und wandelt nun als Zombies umher. Um diesen wandelnden Menschenfressern nicht auf zum Opfer zu fallen, hat sich Columbus (Tyler Ross) einige Regeln zum Überleben ausgedacht, die er streng befolgt und damit meist goldrichtig liegt. Auf seinem Weg durch die post-apokalyptische Welt trifft Columbus schließlich auf den Exzentriker Tallahassee (Kirk Ward) und die beiden Geschwister Wichita (Maiara Walsh) und Little Rock (Izabela Vidovic).

In den ganzen Wochen, welche die vier miteinander verbracht haben, sind sie zu einer Art Familie geworden. Nun wollen sie sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden machen, um irgendwann einen Weg zu finden eine neue Gesellschaft innerhalb der Zombieüberfluteten Welt zu etablieren. Doch das gestaltet sich nicht so einfach, wie man meinen sollte. Denn selbst wenn sie auf Überlebende treffen, ist die Gefahr eines Zombieangriffes immer gegeben. Schon zu viert haben sie Probleme immer alle rechtzeitig in Sicherheit zu bringen und jede neue Person bringt auch gleichzeitig mehr Verantwortung mit sich.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Zombieland"-Übersicht