Wer ist hier der Boss? - Review

Foto:

Auch wenn die Serie "Wer ist hier der Boss?" schon so einige Jahre auf den Buckel hat, schau ich immer wieder gerne in die eine oder andere Folge dieser tollen Produktion rein. Ein absoluter Pluspunkt der Serie ist die fantastische Wahl der Schauspieler. Denn jeder einzelne Charakter ist mit wunderbar sympathischen Darstellern besetzt worden, an denen man sich auch nach so vielen Jahren nicht wirklich sattgesehen hat. Von der schon damals absolut zauberhaften Alyssa Milano, bis hin zu dem gutaussehenden und charismatischen Tony Danza, kann jeder der einzelnen Schauspieler komplett überzeugen. Es herrscht einfach eine unglaublich gute Chemie zwischen den einzelnen Verbindungen und besonders Hausmann Tony und die Karrierefrau Angela können mit ihrem fabelhaften Zusammenspiel von der ersten bis zur letzten Minute überzeugen. Sei es anfangs als Freunde oder als späteres Liebespaar, man nimmt den beiden ihre Rollen einfach sofort ab. Besonders schön finde ich auch die wunderbare Beziehung zwischen Tony und seiner umwerfenden Tochter Samantha, die ja quasi in der Serie erwachsen wird. Aber auch die junggebliebene Mona ist definitiv immer für einen Lacher gut. Und apropos Lacher, da möchte ich an dieser Stelle mal ein richtig dickes Lob an die Autoren der Serie aussprechen. Denn vergleicht man "Wer ist hier der Boss?" mit anderen ähnlichen Formate wie zum Beispiel "Full House" oder "Eine starke Familie", ist ziemlich klar wer hier die Nase vorn hat. "Wer ist hier der Boss?" verzichtet weitgehend auf dümmlichen Slapstik-Humor und platte Phrasen, sondern bedient sich eher dem sarkastischen Wortwitz, bei dem fast jeder Gag sitzt. Relativ nervig sind allerdings die überschwänglichen Lacher im Hintergrund, da sie oftmals doch einen Tick zu laut und aufdringlich sind.

Auch die stetige Weiterentwicklung der einzelnen Charaktere und ihr Beziehung zueinander hat mir immer sehr gut gefallen. Vielleicht hätte man nur Tony und Angela etwas früher zusammen kommen lassen können, da dieses Thema dann doch sehr ausgereizt wurde. Allerdings ist das ja oftmals ein grundsätzliches Problem, das viele Serien haben. Alles in allem weiß "Wer ist hier der Boss?" aber die kompletten acht Staffeln lang zu überzeugen und das mit leisen wie auch lauten Tönen, die einen immer wieder gerne in eine der alten Folge reinschauen lassen.

Nina V. - myFanbase

Zur "Wer ist hier der Boss?"-Übersicht

Kommentare