Uncoupled - Charaktere

Foto:

Die Serie "Uncoupled" stellt den Immobilienmakler Michael Lawson (Neil Patrick Harris) ins Zentrum des Geschehen, der nach 17 gemeinsamen Jahren von jetzt auf gleich von seinem Partner Colin verlassen wird. Fortan muss er sich wieder in die Dating-Welt stürzen, obwohl sein Herz die Trennung noch nicht überwunden hat.

Foto: Neil Patrick Harris, Uncoupled - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix
Neil Patrick Harris, Uncoupled
© 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix

  • Michael Lawson gespielt von Neil Patrick Harris
    Michael ist ein Mitte 40-jähriger Mann, der als Immobilienmakler arbeitet und seit 17 Jahren mit Colin liiert ist. Da Colins 50. Geburtstag ansteht, organisiert er eine große Party mit allen Freunden. Kurz vor der Feierlichkeit erfährt Michael, dass Colin ausziehen wird, da er Zeit zum Nachdenken braucht. Fortan muss Michael erst einmal als Single leben, was ihm gar nicht leicht fällt. Unterstützung findet er dabei in seiner Kollegin und Freundin Suzanne sowie in seinen Freunden Stanley und Billy. Zudem wird Michael von der Arbeit abgelenkt, als er mit Claire eine geschiedene Millionärin an die Seite bekommt. Mit dieser hat Michael einiges auf sich geladen, da sie nicht leicht zufrieden zu stellen ist und auch sonst einen Narren an ihm gefressen hat. Michael lässt sich immer wieder auf heiße Flirts und heißen Sex ein, jedoch kommt er einfach nicht über Colin hinweg.


Foto: Tuc Watkins, Uncoupled - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix
Tuc Watkins, Uncoupled
© 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix

  • Colin gespielt von Tuc Watkins
    Colin ist ein Hedgefond-Manager, der seit 17 Jahren in einer Beziehung mit Michael lebt. Während jener Colin an dessen 50. Geburtstag mit einer Party überraschen will, hat er sich selbst dazu entschlossen auszuziehen, da er Zeit zum Nachdenken braucht. Colin war auch immer der Liebling von Michaels Mutter, die ihrem Sohn die Schuld an der Trennung gibt. Colin hat sich außerdem ein Apartment am Ende der Stadt gesucht und obwohl er selbst eine Paartherapie vorgeschlagen hat, ist er es, der sie abbricht und mit Michael per SMS Schluss macht. Fortan postet Colin Fotos, die signalisieren, dass er in einer neuen Beziehung ist und ghostet Michael.


Foto: Marcia Gay Harden, Uncoupled - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix
Marcia Gay Harden, Uncoupled
© 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix

  • Claire gespielt von Marcia Gay Harden
    Claire ist eine Millionärin, die in Scheidung von ihrem Mann lebt und ihr Haus zu einem Wucherpreis verkaufen will. Sie lernt Michael bei einer Party kennen und gibt ihm den Zuschlag, damit er ihr Makler wird. Allerdings zieht Claire nicht nur bei jeder Gelegenheit über ihren Exmann und dessen sehr viel jüngere Freundin her, sie ist auch sonst schwer zufrieden zustellen. Außerdem sieht sie in Michael so etwas wie ihren Freund und ruft oder textet ihn bei jeder Gelegenheit an. Letztlich versteht sie sich auch immer besser mit Suzanne und zieht in den Gebäudekomplex, in dem auch Michael lebt.


Foto: Neil Patrick Harris & Tisha Campbell, Uncoupled - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Neil Patrick Harris & Tisha Campbell, Uncoupled
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

  • Suzanne gespielt von Tisha Campbell
    Suzanne ist Immobilienmaklerin und arbeitet nicht nur mit Michael Seite an Seite. Als beste Freundin steht sie ihm auch immer zur Seite, besonders als Colin völlig überraschend auszieht. Suzanne versucht ihrem Freund Mut zu machen und schafft es mit ihm zusammen, dass die Millionärin Claire, die gerade in einer Scheidung lebt, ihre neue Kundin wird. Allerdings muss Suzanne feststellen, dass Claire nur schwer zufrieden zu stellen ist. Sie selbst lebt als Single und bekam ihren Sohn Kai durch einen One-Night-Stand. Obwohl sich Suzanne gerne einen Mann fürs Leben wünscht, ist sie nicht dauernd auf der Suche, sondern genießt das Leben mit ihren Freunden.


Foto: Emerson Brooks, Uncoupled - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix
Emerson Brooks, Uncoupled
© 2022 Netflix, Inc.; Barbara Nitke/Netflix

  • Billy gespielt von Emerson Brooks
    Billy ist als Wetterfrosch im Fernsehen bekannt geworden und bildet sich seither ein, absolut bekannt und berühmt zu sein. Er lebt in keiner festen Beziehung, sondern vergnügt sich lieber. Er ist ziemlich auf sich selbst bezogen, was ihn eigentlich nicht weiter stört, bis selbst seine Freunde ihm das sagen und er etwas über Stanley erfährt, was seine Denkweise und Einstellung komplett verändert.


Foto: Brooks Ashmanskas & Neil Patrick Harris, Uncoupled - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Sarah Shatz/Netflix
Brooks Ashmanskas & Neil Patrick Harris, Uncoupled
© 2022 Netflix, Inc.; Sarah Shatz/Netflix

  • Stanley gespielt von Brooks Ashmanskas
    Stanley arbeitet als Kunsthändler und ist eng mit Michael, Colin, Suzanne und Billy befreundet. Für ihn ist es ein Schlag, als er von der Trennung seiner beiden Freunde erfährt. Obwohl er mehr mit Michael befreundet ist, nimmt Stanley Colins Essenseinladung an, was für ziemlich miese Stimmung mit Michael sorgt. Die Streitigkeit lässt sich aber schnell wieder beheben und Stanley kann sich wieder ins Dating stürzen. Dabei lernt er einen jungen Mann kennen, der im intellektuell sehr zusagt. Er muss aber erkennen, dass er benutzt werden sollte. Das Leben macht es ihm allerdings auch nicht leicht, nachdem er eine schockierende Diagnose erhält.


Die Serie "Uncoupled" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "Uncoupled"-Übersicht