Jessica Collins in "Two and a Half Men"
#4.11 Entweihnacht

Foto:

"Two and a Half Men" zeigt das Leben des Frauenhelds Charlie Harper (Charlie Sheen), bei dem eines Tages sein Bruder Alan (Jon Cryer) vor der Tür steht. Seine Frau Judith (Marin Hinkle) hat sich von ihm getrennt und nun braucht er eine neue Bleibe. Charlie ahnt nicht, dass er sich damit auch dessen verfressenen Sohn Jake (Angus T. Jones) ins Haus holt - zumindest an den Wochenenden. Einzig seine Haushälterin Berta (Conchata Ferrell) hält manchmal noch zu ihm. Immerhin kritisiert sie nicht andauernd seinen Lebensstil und möchte genau wie er, dass Alan wieder auszieht.

Stille Nacht, heilige Nacht

Foto: Two and A Half Men - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Two and A Half Men
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Eine Stille Nacht hätte sich Charlie in #4.11 Entweihnacht vielleicht nicht gewünscht, aber seine Familie wollte er an Weihnachten sicher nicht dabei haben. Eigentlich wollte er die Nacht mit einer seiner neuen Eroberungen verbringen, doch zuerst muss er versuchen seine Familie loszuwerden, die nach und nach bei ihm eintrudelt. Schließlich taucht sein Date Gloria (Jessica Collins) auf und ist bereits vollkommen betrunken. Da er eh keine Chance hat Alan, Judith, Herb, Jake, Berta und seine Mutter (Holland Taylor) rauszuschmeißen, möchte er sich langsam mit Gloria zurückziehen. Seine Mutter ist jedoch vehement dagegen und will auf gar keinen Fall zulassen, dass Charlie mit Gloria ins Bett geht. Als die beiden schließlich doch in Charlies Schlafzimmer landen, platzen Evelyn und ihre Freundin Dorothy (Susan Sullivan), Glorias Mutter plötzlich rein. Die beiden eröffnen ihren Kindern, dass sie möglicherweise Geschwister sein könnten. In den 70ern hätten die beiden Elternpaare ein bisschen experimentiert. Charlie ist schockiert, doch Gloria ist so betrunken, dass sie sich nicht weiter darum schert.

Das dumme Blondchen

Foto: Charlie Sheen, Two and A Half Men - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Charlie Sheen, Two and A Half Men
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Kennt man Jessica Collins aus "Tru Calling - Schicksal Reloaded", dann hat man eine toughe Anwältin mit einem Drogenproblem vor Augen. Sie würde sich nie und nimmer von jemandem Vorschriften machen lassen. In "Two and a Half Men" spielt Jessica eins von Charlies typischen Blondchen, die er irgendwo aufgegabelt hat. Gesteigert wird das dümmliche des Charakters noch dadurch, dass sie betrunken ist. Durchaus ein anderer Charakter, aber vielleicht nicht unbedingt einer, der Collins als Schauspielerin schmeichelt.

Durch Gloria hat Charlie immerhin eine Grenze kennen gelernt, die er bei Frauen hat. Obwohl sie durchaus eingewilligt hätte, ist Inzest etwas, das für ihn nicht in Frage kommt.

Fazit

in "Two and a Half Men" hat Jessica Collins keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie ist eine von Charlies vielen Eroberungen, die nicht wirklich viel auf dem Kasten haben. Immerhin gab es bei ihr noch eine unerwartete Wendung. Da hätte man aber mehr draus machen können. Ansonsten eine lustige Weihnachtsepisode, die das Chaos in der Familie Harper mal wieder verdeutlicht.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Zurück zu den interessanten Gastauftritten bei "Two and a Half Men"