Santa Clause: Die Serie - Reviews

Foto:

Lest hier alle Reviews und Rezensionen, die myFanbase zu "Santa Clause: Die Serie" bei Disney+ veröffentlicht hat.

Staffel 1

Review: #1.01 Kapitel 1: Ho-ho-holprige Weihnacht

Daniela meint: Es gibt einige Serienklassiker, die Jahre später noch einmal als Fortsetzung auf die Bildschirme zurückkehren. "Dallas" und "Die Conners" sind nur zwei dieser Beispiele. Filme, die dann Jahre später eine Serienfortsetzung bekommen, sind noch ziemlich neu... mehr

Review: #1.02 Kapitel 2: Die Sezessus-Klausel

Daniela meint: Dass "Santa Clause: Die Serie" als Miniserie mit nur sechs Episoden von ca. 30 Minuten konzipiert wurde, ermöglicht es natürlich, die Erzählweise knackiger zu handhaben. Zudem gelingt es den Drehbuchschreiber*innen, dass in jeder Episode jeder wichtige Charakter beleuchtet wird und das hat mir auch in der zweiten Episode enormen Spaß gemacht... mehr

Review: #1.03 Kapitel 3: Im Wabbel-Wald

Daniela meint: Mit der dritten Episode hat man einen Sprung gemacht, der noch von großem Interesse sein und wahrscheinlich auch diesmal aufzeigen wird, dass die Gefahr nur gemeinsam besiegt werden kann und wir dadurch sicherlich wieder das ein oder andere bekannte Gesicht wiedersehen werden... mehr

Review: #1.04 Kapitel 4: Die "Schuhe-unter-dem-Bett-Klausel"

Daniela meint: Mit den Entwicklungen der aktuellen Episode von "Santa Clause: Die Serie" habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und es hat mich auch erschreckt, wie unsympathisch Simon (Kal Penn) gezeichnet wurde, was ich zwar logisch fand, aber es zeigt auch ein Bild der heutigen Gesellschaft, welches mir nicht gefällt... mehr

Review: #1.05 Kapitel 5: Quer durchs Julversum

Daniela meint: Nächste Woche ist bei "Santa Clause: Die Serie" schon Staffelfinale und ich bin wahnsinnig gespannt, wie das gestaltet wurde. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass man Simon (Kal Penn) doch nochmals in eine positive Richtung lenken wird. Anderseits fanden auch diesmal Entwicklungen und Erklärungen statt, mit denen ich nicht gerechnet habe. Also muss ich mich wohl überraschen lassen... mehr

Review: #1.06 Kapitel 6: Alle Jahre wieder?

Daniela meint: Das war also das Staffelfinale von "Santa Clause: Die Serie" und es ging anders aus, als ich es erwartet habe. Mit der jetzigen Bestellung der zweiten Staffel bin ich auch mal gespannt, was in dieser passieren wird, auch wenn ich denke, dass es dabei um Cals (Austin Kane) Ausbildung zum neuen Santa geht und es nun tatsächlich zu einem Familienunternehmen geworden... mehr

"Santa Clause: Die Serie" ansehen:

Zur "Santa Clause: Die Serie"-Übersicht