Valentinstag in "The Middle"
#2.14 Valentine's Day II

Foto:
Foto: Atticus Shaffer, The Middle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Atticus Shaffer, The Middle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Valentinstagsfolge von "The Middle" bietet einige äußerst skurrile Szenen und ein paar schöne Happy Ends. Jedes Mitglied der Familie Heck bekommt dabei seine eigene Storyline. Sogar der jüngste Sohn Brick verliebt sich erstmals in ein Mädchen und will ihr eine geheime Valentinskarte überreichen. Als Mike sich einmischt und dann wieder versucht, es wiedergutzumachen, verdirbt er seinem Sohn den Tag, doch am Ende erkennt das Mädchen doch, dass die Karte von ihm ist, und besucht ihn zu Hause. Zwar war Bricks Zuneigung zu dem Mädchen und plötzliches Interesse an anderen Menschen im Allgemeinen eher out of character und wirkte leicht erzwungen, doch insgesamt war es schon niedlich mit anzusehen. Dahingegen war Axels Date-Tohuwabohu eher ermüdend. Aber sehr lustig war es, wie er seine Mutter Frankie dazu brachte, sie mit ein wenig Aufmerksamkeit um den Finger zu wickeln, so dass sie zu seinem Date mit einer tätowierten, älteren Motorradbraut gar nicht Nein sagen konnte. Am Ende löst sich alles Axel-typisch auf: Er will kein weiteres Date mit ihr, denn sie ist Vegetarierin. Und das geht natürlich mal gar nicht.

Das absolute Highlight der Folge stellt jedoch die mittlere Tochter Sue dar. Die hat in der Halloweenfolge ihren ersten Kuss mit einem fremden Jungen erlebt, den sie nun verzweifelt sucht. Als plötzlich ein neuer Junge an ihre Schule kommt, scheint sie ihn gefunden zu haben, doch er erkennt sie zunächst nicht. Teilweise ist es wieder wahnsinnig schwer, die ganzen Fremdschämmomente mit zu erleben, in denen sich Sue wahnsinnig zum Affen macht. Aber am Ende zahlt es sich glücklicherweise aus, als Joe, wie er heißt, Sue wiedererkennt und sehr süß reagiert und auch weiterhin Kontakt mit ihr haben will, obwohl er zur Coolen-Clique gehört, die mit Sue nichts mehr zu tun haben will. Mehr als oberflächlich wird der Kontakt aber vorerst wohl nicht bleiben, damit er es sich mit den 'Coolen' nicht verspielt. Hoffentlich wird er auch in kommenden Folgen noch zu sehen sein. Frankie und Mike, die Eltern, haben selbst keinen richtigen Valentinstag, haben aber auch einige lustige und auch schöne Momente zusammen, an deren Ende man erfährt, dass Brick wohl Mikes Valentinstagsgeschenk vor 10 Jahren war, da er auch damals schon keine Lust hatte, das Geld für ein Abendessen zu investieren. Wie er selbst bemerkt, war das finanziell gesehen wohl nicht die klügste Entscheidung, die er treffen konnte...

Nadine Watz - myFanbase

Zurück zur "The Middle"-Übersicht