The Mentalist - Die Charaktere

Foto:

Im Fokus der Serie steht das Team rund um den sympathischen Patrick Jane und dessen Chefin Teresa Lisbon. Da andere Rollen meist nur in einzelnen Folgen zu sehen sind, beziehen sich die Hauptfiguren ausschließlich auf das CBI-Team.

Patrick Jane

Patrick ist ein schüchterner und in sich gekehrter Mann, der immer noch in dem Haus wohnt, in dem damals seine Familie zerstört wurde. Zwar gehört er zum Team des CBI, versichert aber jedem sofort, dass er kein Cop ist sondern nur ein Berater. Früher arbeitete er gerne als Mentalist, vor allem weil er damit viel mehr Geld verdienen konnte. Das ist ihm aber nicht mehr wichtig.

Teresa Lisbon

Teresa ist die Chefin des CBI-Teams, zu dem Patrick gehört. Trotz der vielen Probleme, die der charismatische Jane ihr immer wieder macht, weiß sie auch, wie viel er ihr und ihrem Team bei den Ermittlungen hilft und lässt ihm oftmals freie Hand möge es noch so waghalsig sein. Neben der vielen Arbeit ist es für Lisbon schwer, ein Privatleben aufzubauen.

Wayne Rigsby

Wayne ist das glatte Gegenteil seines Kollegen Jane. Während der alles offen ausspricht, ist Wayne schüchtern und in sich gekehrt. Er steht selten zu seinen Gefühlen und traut sich nicht so recht, den ersten Schritt in Richtung der Frau, die er liebt, zu machen. Privat unternimmt er oft etwas mit seinen Kollegen und ist in deren Anwesenheit erstaunlich offen.

Grace Van Pelt

Grace ist ebenso wie Patrick neu im Team und muss daher oftmals einstecken und Späße über sich ergehen lassen. Sie ist aber offen genug, um damit richtig umzugehen, und verschafft sich so schnell den Respekt und die Anerkennung ihrer Kollegen. Auch der viele Papierkram ändert an ihrer Einstellung nichts und so ist sie schnell auch bei ihrem ersten Fall dabei.

Kimball Cho

Kimball ist ähnlich wie sein Kollege Wayne einer der schüchternen Sorte. Er schafft es, viel von sich geheim zu halten und oftmals gar nicht erst bemerkt zu werden. Dennoch ist er ein guter Cop und kann oftmal mit seinem Wissen auftrumpfen, was entscheidende Fortschritte in den Fällen bringt. Er ist somit ein wichtiger Teil des Teams


Pia Klose - myFanbase

Zurück zur "The Mentalist"-Übersicht