Superman - Charaktere

Foto:

Clark Kent/Superman

Clark stammt vom zerstörten Planeten Krypton, wo er als Kal-El bekannt war. Er wurde als Baby auf die Erde geschickt, wo er Superkräfte entwickelt. Dort angekommen, wird er von Martha und Jonathan Kent aufgenommen. Neben seinem Superman-Dasein ist Clark im Daily Planet als Reporter unterwegs, wobei ihm seine Kräfte oft bei der Lösung von Fällen helfen. Er ist sofort in seine Kollegin Lois Lane verschossen, die zu Beginn jedoch nur Superman liebt...

Lois Lane

Lois ist eine selbstbewusste, ironische, aber auch verletzliche Frau, die anfangs nur Superman liebt, aber im Laufe der Zeit merkt, dass sie Gefühle für Clark hat, weshalb sie dann heiraten. Ihr Vater Sam Lane ist Wissenschaftler und hat sich nie um Lois und die Familie gekümmert, weswegen sich Lois' Eltern scheiden ließen. Lois würde wirklich alles für eine Story tun und übertreibt teilweise sehr, um das wirklich zu erreichen.

Lex Luthor

Lex ist steinreich und der Gegenspieler von Clark/Superman. Und das in vielerlei Hinsicht: erstens versucht er immer, Unheil in Metropolis und der Welt zu stiften, zweitens: Superman zu vernichten und drittens: ihm Lois wegzunehmen. Dies gelingt ihm schon in der 1. Staffel, in der er Lois beinahe heiratet. Danach springt er aus dem Fenster, wird jedoch wiederbelebt, wodurch er einige Gastauftritte hat. In der 3. Staffel heiratet er Lois wieder fast, aber nach dieser Aktion ist er wirklich tot.

Perry White

Perry White ist der Herausgeber des "Daily Planet", der berühmtesten Zeitung von Metropolis. Seine Hauptcharakteristik ist seine Liebe zu Elvis Presley und dass er anderen immer Ratschläge gibt, die er fast jedes Mal mit dem "King of Rock 'n' Roll" in Verbindung bringt. Gleich zu Anfang erkannte er das Potential von Clark und machte ihn zum Partner von Lois. Jimmy ist derjenige, der zu seinem Boss aufschaut und sich viele Tipps von ihm geben lässt.

Jimmy Olsen

Jimmy ist zunächst der Laufbursche im Daily Planet, arbeitet sich aber zu Lois' persönlichen Assistenten hoch. Er hat zu jedem in der Redaktion ein tolles Verhältnis, seine Beziehung zu Frauen jedoch könnte man schon als Katastrophe bezeichnen. Er orientiert sich stark an seinem Boss Perry, denn die beiden verstehen sich sehr gut. Jimmy kennt sich perfekt mit Computern aus, wodurch er in einer Folge alles wieder ins Lot bringen kann.

Martha Kent

Martha Clarks selbstbewusste Adoptivmutter, die alles im Haushalt erledigt. Sie ist sehr besorgt um ihren Sohn, lässt ihm aber seine Freiheiten. Als Lois Clarks Geheimnis kennt, spricht sie öfters mit Martha, um Tipps und Geschichten aus dem Leben von Martha und Jonathans Ehe zu erhalten. Typisch für das Ehepaar ist, dass sie oft zur gleichen Zeit mit Clark telefonieren. Zutiefst gerührt war Martha bei der Hochzeit von Lois und Clark, denn endlich sah sie ihn glücklich.

Jonathan Kent

Im Gegensatz zu den Superman-Filmen ist Jonathan in dieser Serie am Leben. Genau wie Martha ist er besorgt um seinen Adoptivsohn und versucht immer, Clark Tipps zu geben. Da Clark viel in Metropolis zu tun hat, sieht das Ehepaar ihren Sohn kaum. Trotz ihrer kleinen Meinungsverschiedenheiten lieben sich die beiden natürlich, denn absolut nichts kann diese perfekte Ehe auseinander bringen.

Elsa Claus - myFanbase

Zurück zur "Superman Die Abenteuer von Lois und Clark"-Übersicht