Spuk in Hill House - Charaktere

Foto:

Das Ehepaar Hugh und Olivia Crain zieht mit ihren fünf Kindern in ein großes Anwesen, das sie über den Sommer renovieren und anschließend verkaufen wollen. Jahre später ist die Familie zerrüttet, der Selbstmord von Olivia hat sie alle schwer getroffen. In Rückblenden erzählt "Spuk in Hill House" nun die Geschichte der einzelnen Familienmitgliedern.

Hugh Crain (Timothy Hutton, Henry Thomas)

Als junger Mann kauft er gemeinsam mit seiner Frau alte baufällige Häuser und renoviert sie, um sie später gewinnbringend zu verkaufen. Er bekommt zwar mit, dass seine Kinder sich in dem Haus ängstigen, doch tut dies als überschießende Fantasie ab. Als seine Frau jedoch immer abwesender wirkt, rät er ihr zu einem Tapetenwechsel, was ungeahnte Konsequenzen hat

Olivia Craine (Carla Gugino)

Olivia ist die Matriarchin der Crain-Familie. Sie zeichnet gerne und entwirft immer wieder Teile ihres Traumhauses. Im Hill House entwickelt sie immer stärkere Kopfschmerzen und beginnt Geister zu sehen, die ihr klar machen, dass sie ihre Kinder vor den Übeln der Welt beschützen muss.

Steve Crain (Michiel Huisman, Paxton Singleton)

Steve ist der älteste der Crain-Geschwister. Im Gegensatz zu seinen Brüdern und Schwestern ist er weniger empfänglich für die übernatürlichen Ereignisse und glaubt, sie seien alle irgendwie zu erklären.

Shirley Crain (Elizabeth Reaser, Lulu Wilson)

Die älteste Tochter der Crains besitzt zusammen mit ihrem Ehemann ein Bestattungsunternehmen. Sie ist Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

Theodora Crain (Kate Siegel, McKenna Grace)

Theo ist das mittlere Kind der Crains und arbeitet als Psychologin für Kinder. Seit ihrer Kindheit kann sie durch Berührung Dinge spüren, was ihr jedoch solche Angst macht, dass sie sehr oft Handschuhe trägt, um sich von anderen Menschen abzuschotten. Sie lebt im Gästehaus ihrer Schwester.

Luke Crain (Oliver Jackson-Cohen, Julian Hillard)

Luke ist der ältere des Zwillingspärchens und hat zu seiner Schwester Nell eine besondere Verbindung. Die beiden sind es auch, die am meisten unter den Erscheinungen im Hill House leiden. Als Erwachsener entwickelt er eine Drogensucht, um die Ereignisse von damals zu verarbeiten.

Eleonor "Nell" Crain (Victoria Pedretti, Violet McGraw)

Nell ist das Nesthäckchen der Familie und gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Luke ist sie am empfänglichsten für die die übernatürlichen Phänomene im Hill House. Auch als Erwachsene leidet sie noch sehr unter den Ereignissen damals.

Melanie Wolff - myFanbase

Zur "Spuk in Hill House"-Übersicht

Kommentare